Kategorien
Fashion Outfits

Sommer-Jeanskleid? Jeanskleid-Sommer!

Werbung wegen Namensnennungen und Verlinkungen ohne Auftrag

Jeanskleider sind im Sommer 2023 meine Favoriten. Eins mit geradem Schnitt trage ich seit dem Sommer 2020. Aus dem Beitrag über Sommerhüte kannst Du es kennen. Das andere Modell, ebenso von hessnatur, zeige ich Dir heute.

Weil mir das neue Kleid gut gefällt, habe ich es direkt nach einigen Wäschen ein zweites Mal gekauft. Leider zerschubbelt sich der Stoff beim 2023 zuerst gekauften Kleid jetzt bereits an zwei kleinen Stellen unten am Ausschnitt. Mal sehen, wie lange das in dem Stadium hält und ob ich das ignoriere als Used-Look oder ob es ein Reklamationsfall wird. Das andere Kleid ist bisher tadellos in Ordnung. Auf den Fotos siehst Du das heile und es folgen zehn Gründe, warum ich es liebe.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Jeanskleid im Kaftan-Style und Sneakern - Ü50 Bloggerin

10 Gründe für dieses Jeanskleid

  1. Es hat vorne die perfekte italienische Länge, die gerade eben im Stehen mein Knie bedeckt. Bei mir ist das der Fall, wenn das Kleid 100 cm lang ist. Solche Angaben helfen mir in Onlineshops erheblich mehr als sowas wie das Model ist 1,77 m und trägt Größe 36. Ich bin 1,65 m und das Kleid ist in Größe 42.
  2. Kleider, die vorne und hinten gleichlang geschnitten sind, sind bei mir vorne oft kürzer, weil der Busen sie mehr ausfüllt als der Po. Dieses Kleid ist bewusst hinten länger geschnitten. So bringt mein Körper die Proportionen des Kleides nicht aus dem Gleichgewicht.
  3. Der V-Ausschnitt ist zwar tiefer, als ich ansonsten trage, liegt aber schön an und streckt die Silhouette.
  4. Trotz des sackartigen Kaftan-Styles folgt das Kleid durch die Längsnähte in der Nähe der Schultern der Figur. Weil die Nähte etwa dort an den Schultern sitzen, wo eingesetzte Ärmel beginnen würden, wirken die Seitenteile wie kurze Ärmel, wenn die Arme herabhängen.Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Jeanskleid im Kaftan-Style und Sneakern - Ü50 Bloggerin
  5. Es hat zwei große Taschen. Als Allergikerin und Hundehalterin freue ich mich, wenn ich eine Tasche für Taschentücher und eine Tasche für Hundesachen habe.
  6. Der Blauton gefällt mir. Er ist schön zu kombinieren mit vielen Farben bei Accessoires und Schuhen.
  7. Das Kleid ist im Stil so flexibel, dass meine Schuhe alle dazu passen. Sneaker gehen dazu genauso wie Sandalen oder Stiefeletten.
  8. Mit einem Longsleeve darunter ist das Jeanskleid herbsttauglich. Für den Winter kann ich mir sogar einen schmalen Rollkragenpullover, dicke Strumpfhose und Stiefel dazu vorstellen. Im Grunde ist es ein Ganzjahreskleid.
  9. Das Material besteht aus 91 % Baumwolle aus biologischem Anbau und 9 % Kapok. Es ist ein relativ fester Stoff. Durch die Weite des Kleids trägt er sich dennoch angenehm auch an heißen Tagen.
  10. Die Materialmischung ist knitterarm und trocknet auf dem Bügel relativ glatt.
Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Jeanskleid im Kaftan-Style und Sneakern - Ü50 Bloggerin

Was trägst Du im Sommer am liebsten?

25 Antworten auf „Sommer-Jeanskleid? Jeanskleid-Sommer!“

Guten Morgen Ines, das Kleid steht Dir aber auch wirklich hervorragend. Beim Schnitt hat jemand gut nachgedacht, was ja leider nicht immer der Fall ist.
Mein Lieblingskleid in diesem Sommer ist das Baumwollrippkleid, welches ich auch ein zweites Mal nachgekauft habe. Auf diese Idee hast Du mich gebracht. Übrigens habe ich meine Lieblingssandalen auch noch einmal gekauft. Das bewährt sich einfach.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

Danke! Es freut mich total, dass das Doppelkaufen trotz Deiner Vorliebe für Vielfalt bei Dir auch funktioniert. Es ist nunmal nicht so einfach, Kleidung zu finden, die rundherum passt. Da ist es gut, die Chance zu nutzen.

Komm gut durch die Hitze mit Deinem Besuch!

Sehr schönes Kleid und gleich doppelt gekauft, gut gemacht, liebe Ines!
Mache ich ja auch inzwischen manchmal. Wie Tina schon schreibt, da hast Du uns drauf gebracht! Und Gutes darf frau schon mal kopieren…
Taschen im Kleid sind eine feine Sache. Jeansstoff ist ja auch so universell, bin gespannt, in welchen Kombinationen wir das Kleid noch sehen werden. Du hast ja schon Looks angedeutet.
Heute wird es bei uns überirdisch, oder sollte ich sagen unterirdisch-höllisch? – heiß mit 38 Grad. Wir fahren jetzt noch eine kleine Runde mit dem Rad und ziehen uns dann ins Haus zurück…
Hab ein schönes Wochenende, das wünscht
Sieglinde

Danke! Mal schauen, was der Herbst für das Kleid bietet. Vermutlich ein dunkelblauen Longsleeve. Oder ich gönne mir mal ein neues in Orange?

Unterirdisch. Eindeutig unterirdisch. Und ich habe nur 5 Stunden geschlafen (konnte erst nicht einschlafen und war dann um 5 wieder wach – sowas kenne ich zum Glück kaum). Ich gehe heute am Stock …

Kommt gut durch den Tag!

Das Kleid ist sehr schön! Bei den online Shops Angaben, bin ich bei dir. Mir ist auch lieber, wenn da cm Angaben sind und nicht… das Model trägt 38. Ich kann besser die Länge in cm abmessen. Schönes Wochenende und liebe Grüße!

Im Shop steht auch noch kniefrei dabei. Kniefrei ab welcher Körperlänge?!? Das es beim Modell kniefrei ist, sehe ich auch ohne die Angabe.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Da hast du dir ein sehr schönes Kleid gekauft. Glückwunsch! Man sieht dir an, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst. Wirklich perfekt für hohe Temperaturen.
Ich habe mir noch ein längeres Kleid aus Viskose mit weitem Rock zugelegt, von einer Firma bei der ich eigentlich nicht mehr kaufen wollte.
Aber ich brauche bei diesen Temperaturen noch etwas Luftiges, das meine Knie gut bedeckt.
Heute bekommen wir 36 Grad, das wird wieder anstrengend. Zum Glück ist Wochenende. Im Büro ist es bei mir sehr stickig. LG Caro

Danke! Drücke Dir die Daumen, dass die Viskose dieses Mal formstabil ist und nicht einläuten!

Alles über 30 Grad ist definitiv zu viel … komm gut durch den Tag!

Das Kleid ist wirklich toll. Ich musste lachen, denn diese Modellangaben sind echt für den Eimer 🪣.
Ich mag die Größenempfehlungen, die passen oft.
Die Vielseitigkeit des Kleides finde ich überzeugend, ich mag alles daran.
Und freue mich mit dir, dass du so glücklich bist damit. Ich mag Kleider, die kurz über dem Knie enden. Brummis finde ich streckt das die Beine.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole

Brummis? Was will die Autokorrektur uns damit sagen? 😉.

Wenn das Rockteil überm Knie endet, wirken die Beine oft länger. Dafür gucken halt die Knie raus. Man kann nicht alles haben. Meine Beine sind so lang genug 😀.

Genieße die Sonne!

Brummis (meine Knie???😂😂😂)= Bei mir. Ich mag diese Kleidlänge bei dir total, ich habe immer das Gefühl, dass es mich staucht.
Liebe Grüße

Liebe Ines,
Du gefällst mir sehr gut in dem Kleid. Ich habe mich in diesem auch wieder an Kleider herangetraut. Ich suche noch eines für ganz heiße Tage, da mein Viskosekleid eingelaufen ist. Ich schaue mal an der Ostsee. Liebe Grüße Greta

Die Angabe, wie groß das Model ist und welche Größe es trägt, finde ich immer sehr amüsant. Was auch immer die bringen soll, habe ich noch nicht rausgefunden… Vielleicht sollte man noch das Alter und die Hobbys dazuschreiben, dann wäre die Sinnlosigkeit immerhin auf die Spitze getrieben 🙂
Das Kleid sieht prima aus und passt zu dir. Mein Jeanskleid hat leider lange Ärmel, ist also nicht wirklich sommertauglich. Außer, wir haben wieder mal einen popligen Hamburger Sommer. Dann geht das.
Liebe Grüße
Fran

Danke! Bei der Länge von Kleidungsstücken kann ich anhand der Körperlänge des Modells schon etwa einschätzen, wie lang das Teil dann bei mir ist – aber es ist deutlich mehr Kaffeesatzleserei als es bei einer Längenangabe des Kleids wäre.

Dann kommt die Zeit für Dein Kleid im frühen Herbst wieder!

Liebe Ines, das ist wirklich ein perfekt für dich geeignetes Kleid, sowohl vom Schnitt her als auch aufgrund solch praktischer Überlegungen wie der zwei Taschen für Taschentücher und Hundeleckerlis. Und der V-Ausschnitt ist wirklich sehr dezent, da blitzt nichts.
In österreichischen Sommern, die immer mehr südländischen Sommern ähneln, wäre der Jeansstoff für mich mutmaßlich zu dick und der Kaftan-Style ist auch nicht meins, ich mag es noch immer am liebsten etwas tailliert. Ich bevorzuge auch in diesem Sommer meine Maxikleider, die ich vor Jahren bei Heine gekauft habe – das älteste ist jetzt 13 Jahre alt – oder Kleider aus noch dünneren Stoffen. Manche hätte ich mir vielleicht auch doppelt gekauft, sofern ich gewusst hätte, wie gern ich sie trage und wie gut die Qualität ist. Andererseits werde ich, indem ich sie nicht doppelt besitze, dazu motiviert, auch meine anderen Kleider und Röcke aufzutragen 😊.
Alles Liebe, herzhafte Knuddler an den Zausel und schönes Wochenende, Traude
🌸🌿❤️🌿🌸

Heute hatten wir über 30 Grad im Schatten und in der Sonne war es unaushaltbar. Das Kleid ging trotzdem. Ich war darin auf einem Sommergartenfest. Die Weite gleicht den dicken Stoff aus.

Viel Erfolg beim weiteren Aufträgen Deiner Schätze und einen schönen Sonntag!

Doppelt hält besser 🙂 Das ist ein schönes lässiges Jeanskleid. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich darin wohlfühlst. Der Schnitt ist klasse und so schön luftig.

Liebe Grüße
Sabine

Könnte mein Look sein 🙂 Ein ganz toller Look, liebe Ines, steht dir hervorragend!
Ich bin ein absoluter Fan von Sommerkleidern. Wenn ich nicht schon so viele Kleider für den Sommer hätte, würde ich dieses auf jeden Fall ausprobieren! 😉 Es ist genau mein Stil, Form, Farbe, alles! Danke für die Inspiration, Daumen hoch zu deinem tollen Outfit und den gelungenen Fotos!
Liebe Grüße,
Claudia

Der Look würde Dir fanatisch stehen! Vielleicht gibt es so ein Kleid wieder einmal, wenn Deine Bestände geschrumpft sind.

Liebe Ines, ein besonders schönes Jeanskleid ist da gleich doppelt bei Dir eingezogen. Pur sehr kleidsam und im Spätsommer / Herbst dann mit dem passenden Drunter. Du hattest ja schon die Idee mit dem orangen Longsleve 👌 Jeansblau und Orange, finde ich besonders apart 😊
Streifen-(Ringel)Shirt geht bestimmt auch gut 👍
Erfrischende Grüße
Susa

Jeansblau und Orange = ruft nach einem neuen Longsleeve in Orange. Das letzte gestreifte Longsleeve ist heute im Müll gelandet. Der Herbst ruft laut ORANGE!

Kommentare sind geschlossen.