Werbung für WAXWERKE mit PR-Muster
Der Trend geht derzeit zu kleineren Taschen. Die Zeit der Ich-schleppe-meinen-Hausstand-mit-mir-herum-Beuteltaschen ist passé. Aber nur, weil die Taschen kleiner geworden sind, gibt es nicht weniger Gründe, auf die Details zu achten.
Eine kleine Tasche möchte genauso sorgsam ausgewählt werden wie eine große. Im Onlineshop der Manufaktur WAXWERKE (Werbung) findest Du eine schöne Auswahl an Umhängetaschen in unterschiedlichen Größen und Formen.
10 Gründe für die Bauchtasche Annett von WAXWERKE
- Sie ist leicht. 205 g sind nichts für eine Tasche.
- Du kannst die Tasche Dank des verstellbaren Gurtes als Crossbody Bag – also als Umhängetasche, Bauchtasche und Schultertasche tragen.
- Durch den Reißverschluss mit zwei Schiebern hast Du die Öffnung immer dort, wo Du sie haben möchtest – egal ob Links- oder Rechtshänder_in, Links- oder Rechtsträger_in.
- Es gibt eine Innentasche, in der mein Smartphone einen kratzsicheren Platz findet.
- Annett ist groß genug, um Smartphone, Schlüssel, Brillenetui -ohne Lesebrille verlasse ich das Haus nur noch ungern …, Taschentücher und Kleinkram wie Lippenstift oder Gassibeutel locker zu beherbergen.
- Annett ist klein genug, damit Du Dir nicht den halben Hausstand umhängst.
- Das Innenfutter aus Cordura Light ist abwischbar, strapazierfähig und langlebig.
- Der Stoff ist weich und schmiegt sich an den Körper an. Wer lieber festeren Stoff mag, kann die Tasche aus gewachster Baumwolle bekommen – siehe Infos weiter unten zu den Stoffen.
- Fertigung in einer Manufaktur in Halle durch die Designerin persönlich.
- Und natürlich sieht sie gut aus! Findet der Zausel auch.
Annetts Grundwerte
Es gibt die Bauchtasche, im Fachjargon heißt diese Taschenart übrigens Slingbag, in zwei Stoffsorten und einigen Farben
- Waxed Cotton, wie Du es von den Wachsjacken kennst, in Braun, Bordeauxrot und Marineblau
- Cord in den Farben leuchtend Marineblau, Terra Heaven, Maigrün und Beere. Schön finde ich die Farben alle!
Die komplette Auswahl an Accessoires findest Du im Onlineshop der WAXWERKE (Werbung).
34 Antworten auf „10 Gründe für diese Bauchtasche“
Guten Morgen
Ich bin gerade hin und her. Meine Überlebenstaschen mag ich immer noch, lege mittlerweile, da ich viel zu Fuß erledige, aber sehr viel Wert auf Crossbody, die Hände sind frei und ich muss nicht dauernd den Gurt nach oben schieben.
Kleinere Taschen mag ich mittlerweile aber auch, wenn ich weiß, dass ich ‚nur‘ unterwegs bin…
Diese Tasche gefällt mir sehr, ihre Form, die Größe.., hoffentlich ist auch immer Platz für ein Leckerli 😄
Schönes Wochenende, Heidemädchen
Liebe Grüße
Nicole
Überlebenstaschen ist ein schönes Wort. Wiegst Du die vor Reisen, ob sie noch als Handgepäck durchgehen? Wenn mir eine kleine Tasche von jetzt auf gleich zu klein ist, weil ein Buch oder eine Wasserflasche mit soll, packe ich gerne die kleine Tasche einfach in eine richtig große – als Tasche in der Tasche, wie es sonst in meinen normal großen Taschen/Rucksäcken auch habe. Das geht gut. Bei dieser würde ich dann schnell den Gurt abmachen. Und natürlich ist für die kleine Dose mit den grünen Deckel immer Platz in all meinen Taschen :).
Oh das ist eine Fangfrage ☺️ Obwohl ich mag gern Taschen, die ich crossbody oder Schulter tragen kann, damit ich die Hände frei habe. Andererseits finde ich z.B. meinen Dalmatiner aus Weide praktisch, weil ich ihn hinstellen kann. Zur Arbeit trage ich Rucksack, in der Freizeit am liebsten kleine Taschen, um weniger belastet zu sein.
Deine Tasche hat viele Vorteile und sieht noch superschön aus. Der Gurt scheint lang genug, mir sind viele Taschengurte leider zu kurz und die Farbauswahl und Materialauswahl ist klasse. Cord ist mal etwas ganz anderes.
Schöne Bilder von euch beiden in der blühenden Heide. 💕 Der Sommer ist zurück schwül heisse 32 Grad und mir fällt es da nicht leicht den Joballtag zu meistern. Habe dem Wochenende entgegen gefiebert.
Ich wünsche ein entspanntes Wochenende für Dich, liebe Grüße Tina
Der Cordstoff fühlt sich echt gut. Der Gurt ist auf alle Fälle lang genug, er ist verstellbar und hat bei mir noch viel Spielraum. Die kannst auf den oberen beiden Bildern sehen, dass die Verstellschnalle bei mir auf der Schulter sitzt. Es ist also noch die ganze Länge von dort bis zur Tasche vorne als Verstellreserve drin. Das sind etwa 25 cm.
Außerdem kannst Du das bestimmt als Wunsch bei der Fertigung angeben, wie lang Du den Gurt mindestens haben haben möchtest. Das ist der Vorteil an einer Manufakturtasche. Ich habe mir zum Beispiel unbedingt die goldenen Furnituren gewünscht. Was da möglich ist, kann man ja alles per Mail vor der Bestellung klären.
Die Heideblüte ist heuer traumhaft. Sie mag das kalte Frühjahr und den feuchten Sommer. Kaum, dass die Sonne zurück ist, sind die Blüten geradezu explodiert. Hier ist es auch schwül mit um 30 Grad – wir leiden also gemeinsam … mach es ruhig am Wochenende!
Die ist aber schön!!
Eine Cordtasche ist doch mal ganz was anderes und wenn sie noch dazu so schön und praktisch ist, bekommt sie nicht nur 10 Gründe, sondern auch 10 Punkte! Findet Paul ja auch…
Ich finde es toll, dass Du damit eine Manufaktur unterstützt und, wie Du bei Tina schreibst, so auch eventuelle kleinere Anpassungen möglich sind.
Meine Handtaschen sind meistens mittelgroß, aus einem festen Gewebe und fast immer crossbody zu tragen. Außerdem müssen sie unempfindlich gegen den Fahrradkorb sein. Ledertaschen habe ich daher fast nur zu Anlässen oder die ganz kleine, die Du ja gut kennst, weil ich die nicht in den Korb gebe, sondern auch beim Radeln crossbody trage. Die ist ja nicht so schwer, da klein …. 🙂
Noch viel schöne Spaziergänge in der Heide wünscht Dir herzlich,
Sieglinde
10 Punkte – Du sagst es! Die kleine Ledertasche habe ich um Sommer viel als Alltagstasche benutzt, das diszipliniert ungemein …
DerCordstoff macht einen strapazierfähigen Eindruck auf mich. Sie ist auch nicht schmutzempfindlich. Pollenstaub zum Beispiel atmet sie weg.
Danke, werde ich bestimmt haben!
Gratulation zur neuen Bauchtasche. Diese sieht sehr schick aus und passt gut zu deinem Outfit. Richtig schöne Taschen sind nicht leicht zu finden, wenn Design und Funktionalität zu einem passen sollen. Wenn einem da eine tolle Tasche über den Weg läuft, muss einfach zugegriffen werden, sonst ärgert man sich. Ich trage sehr gerne Rucksäcke oder eine kleinere Tasche und diese dann crossbody. So auch wieder bei unserem letzten Ausflug nach Wien. Da war ich mit Rucksack oder kleiner Tasche perfekt ausgestattet. LG Caro
Wenn keine Umhängetaschen, sind mir Rucksäcke auch am liebsten. Meistens über einer Schulter getragen, aber manchmal eben auch auf beiden. Durfte Dein toller gelber mit nach Wien?
Nein, der musste zu Hause bleiben, obwohl er ja aus Wien kommt. Es durfte der rote Rucksack mit. Ich brauchte ein Leichtgewicht, das mein großes Pad mühelos transportiert. Der rote Rucksack ist ja auch aus Wien.
Auch eine gute Wahl!
Ich finde solche Taschen total praktisch!
Liebe Wochenendgrüße!
Ich auch … und ein ebenso schönes Wochenende für Dich!
Liebe Ines, wo ich deine 10 Gründe für die Bauchtasche lese, muss ich mich langsam aufraffen um sie zu nähen. Den Cordstoff in pink habe ich nämlich schon eine Weile um Schrank liegen. Viel Spaß mit deiner Tasche und einen schönen Sonntag, Liebe Grüße, Kerstin 🐸
3 Gründe, noch heute an die Nähmaschine zu gehen:
1. Du hast dann heute Abend eine coole Bauchtasche.
2. Pink macht gute Laune an diesen heißen Sommertagen – und im kühleren Herbst, der bald kommt, eh!
3. Der liegende Stoff schaut Dich nicht mehr auffordernd von der Seite an.
Viel Spaß und Erfolg beim Nähen und Dir auch einen schönen Sonntag!
Hallo Ines,
als Taschenjunkie ist die Frage der Tasche für mich keine Frage und wohin der Trend geht, ist mir gleich. Ich oute mich jetzt mal: Stylisch muss sie sein, die Funktionalität tritt hier in den Hintergrund. Meistens jedenfalls. Und genau aus diesem Grund habe ich mir zwei Bauchtaschen zugelegt, eine in Beige und eine aus Fake-Lammfell in Taupe (trotz Konsumverbot). Bin absolut begeistert über diese Neuzugänge und ja, sie sind auch noch sehr praktisch, belasten keine Schulter einseitig und man hat die Hände frei. Wirklich genial!
Deine blaue Bauchtasche finde ich übrigens auch mega. Sehr lässig sieht sie aus und sie lässt sich bestimmt auch ganz vielfältig kombinieren.
Liebe Grüße
Sabine
Taupe ist so eine tolle Farbe – die passt sich einfach fast allem an. Zu Deinem Rosa-Blau-Spektrum ist das bestimmt schick!
Wie läuft es ansonsten mit Deinem Konsumverzicht? Was macht die Lippenstiftfront?
Der Verzicht hat im „Sommer“ einen herben Dämpfer erhalten. Neben besagten zwei Bauchtaschen gab’s noch diverse Oberteile wie T-Shirts und einen Pullover für den Herbst/Winter und ein paar Sneaker. Bei Kosmetik war ich dagegen standhafter. Und nach einer fiesen Allergieattacke auf mein sonst gut vertragenes Serum steht mir auch nicht die Lust nach Neuanschaffungen.
Insgesamt werde ich mich aber wieder am Riemen reißen. Ist nur manchmal sehr schwer 🙁
Danke für die schönen Fotos und den informativen Beitrag.
Im Alltag mache ich Taschenlayering.
Mein Taschenorganizer passt in mittelgroße Umhängetaschen, so kann ich die Taschen schnell wechseln.
Die Umhängetasche kommt dann in einen leeren Shopper, der sich meist nach und nach füllt.
Dann landet die Umhängetasche crossbody und der Shopper bleibt auf der Schulter. 🙂
Deine Taschen haben also Matroschkas zum Vorbild :). Da ist jetzt ein schönes Bild in meinem Kopf!
Liebe Ines, danke für die Erinnerung an die schöne Manufaktur in Halle. Die Bauchtasche aus Cordstoff sieht superschön aus! Ungewöhnlich, gefällt mir gut. Ich bin gerade in Berlin. Überall sehe ich nur diese gepolsterten Stofftaschen, in allen Größen und Farben. Nichts für mich.
Herzliche Grüße Susa
Hast Du inzwischen eine neue Wachsjacke – vielleicht sogar von dort? Gepolsterte Stofftaschen wären auch nicht meine Welt. Viel Spaß im trubeligen Berlin!
Liebe Ines, hihi, ich denke, du hast den Zausel in Sachen guten Geschmack schon influenced ;-DDD Die Tasche ist wirkich ein Multitalent und wenn ich mir so den Reißverschluss mit zwei Schiebern, die Gurtlänge und manches andere Detail ansehe, stelle ich fest, dass sich da jemand wirklich gute Gedanken über praktisches und schickes Design gemacht hat.
Viele Knuddels an den süßen Paule, dem es hoffentlich mit der Spritze weiterhin gut geht!
Alles Liebe und komm gut in die neue Woche,
Traude
🌻🌺❤️🌺🌻
https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html
Ja genau: diese ganzen kleinen Details machen das Stück am Ende aus zu etwas Besonderem. Der Zausel benimmt sich, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist und hat seine Ohren gegen unsere Worte mit Moos zugestopft :).
Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
Wie schön, dass der Zausel sich jetzt wieder so fit fühlt!
🥰
Die Slingbag gefällt mir richtig gut. Sie passt super in mein momentanes Taschenprofil. Nur das Nötigste dabei zu haben. Ich würde mich vermutlich für gewachste Baumwolle entscheiden. Auf alle Fälle schaue ich mal in den Shop.
Liebe Grüße
Sabine
Beere würde sicher gut zu Deinem geliebten Pink passen!
Umhängetaschen sind ohne Zweifel meine Favoriten. Ich habe keine Bauchtasche und, auch wenn ich „niemals nie sage“ – ich glaube nicht, dass ich welche haben werde, sie passen mir einfach nicht. Das heißt aber nicht, dass ich manche Modelle nicht schön finde! Abgesehen davon, dass deine 10 Gründe durchaus verständlich sind, hat deine Tasche zum Beispiel eine sehr schöne Farbe und unterscheidet sich aufgrund des Materials stark von „normalen“. Sie ist einfach schick!
Liebe Grüße,
Claudia
Quer am Bauch getragene Bauchtaschen finde ich auch schwierig. Ich habe eine schöne, aber es sieht doch schnell praktisch aus. Aber kaum, dass man in der Mode nie gedacht hat, will sowas zu einem.
Hallöchen,
diese Bauchtasche wäre perfekt für mich! Erst dachte ich Bauchtasche oh nein, aber finde ich toll dass man sie nicht nur um den Bauch tragen kann sondern auch als Umhängetasche.
Ich habe einen kleinen Rucksack wo alles wichtige drin ist für Ausflüge oder Shoppen.
Und eine kleine Umhängetasche wo ich für kurze Spaziergänge und so nehme mit Medis, Tempos und so drin.
Grüsse,
Janina
Um die Taille gebundene Bauchtaschen, die man bei dem Wort eher vor Augen hat, finde ich auch schwierig. Wobei ich sogar eine schöne habe. Meistens trage ich sie aber auch umgehängt.
Ich kann dich verstehen. Meine Tasche, die ich inzwischen in drei Farbvarianten besitze, hat fast genau die gleiche Form. Als Bauchtasche trage ich sie allerdings nie – obwohl es möglich wäre. Aber es passt halt alles, rein, was dringend mit muss und sie trägt sich umgehängt einfach fantastisch.
Liebe Grüße
Fran
Schräg umgehängt hängt sie ja auch vorm Bauch :).
Ich kann Dir nur zustimmen. Es gibt die verschiedensten Situationen, in denen man so ein Wimmerl bestens brauchen kann. Und die flexiblen Tragemöglichkeiten sind eine Schau. Ich fühle mich bei Deinem sofort an mein blaues erinnert. Du kennst es auch schon.
Sunny’s Wimmerl
BG Sunny
Ja, an Deinen Wimmerl-Beitrag erinnere ich mich gut. Trägst Du es noch?