Kategorien
Outfits

Marinelook Herbst 2023

Werbung wegen Namensnennungen und Verlinkungen ohne Auftrag

Nachdem mich über den Sommer ein Ringelshirt mit langem Arm verlassen hat, habe ich im Herbst Ersatz gefunden. Irgendwie ziehen mich Ringelshirts immer noch magisch an.

Für mich hat das neue Ringelshirt sogar mehr als 1/1-Arm. Die Ärmel sind auf den Fotos zweimal umgeschlagen. In der Länge habe ich es ebenso nach innen eingeschlagen, weil mir das zu der hellen Jogpant, der Schwesterhose zur hellblauen Jogpant, besser gefällt. Später im Herbst werde ich es zu Jeans in der normalen Länge tragen.

Ines Meyrose – Outfit 2023 – Marinelook mit Ringelshirt – Blau, Weiß – Johpant Beige - Ü50 Bloggerin mit Bloggerhund Paul

Da mein letztes Marinière von Saint James aus reiner Baumwolle spürbar eingelaufen ist im Lauf der Jahre, habe ich dieses lieber größer gekauft. Ich lasse in den Kommentaren hier mal raten: In welcher deutschen oder französischen Größe ist dieses Shirt mit dem Namen Meridame II? Zur Orientierung: Ich trage normalerweise Größe 40/42 bei Oberteilen.

Ringelshirts – auf die Details kommt es an

Ines Meyrose – Outfit 2023 – Marinelook mit Ringelshirt – Blau, Weiß – Johpant Beige - Ü50 Bloggerin

Wie immer bei Ringelshirts mag ich, dass die hellen und dunklen Streifen unterschiedlich breit sind und der Kontrast zwischen Farben nicht zu hoch ist. Der Farbmix jean-chanvre, blau-hanf-gestreift, passt zu den Sneakern und zur Hose. Der Hanfton addiert eine warme Note zum kühlen Blau. Farbklammer? Passt!

Für den frühen Herbst liegt das Shirt mit dem festeren Baumwolljersey irgendwo zwischen dickem T-Shirt und leichten Pullover. Damit passt es gut in den Hamburger Herbst – auch wenn wir die Bilder an der Schlei gemacht haben. Da waren wir im September ein paar Tage.

Wie sieht es bei Dir im Herbst mit Marinelook aus?

24 Antworten auf „Marinelook Herbst 2023“

Guten Morgen Ines, ein feines Streifenshirt ist das. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Marinelook im Herbst ist schön. Meist wird es bei mir eher ein französisch angehauchter Look mit den Streifen, da ich gern gegen Herbst die Baskenmützen aus der Schachtel hole und einige Accessoires, wie Tasche Claude, auch. 👩‍🎨
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Ach Stop, hast Du französische Größe 46 gekauft?

Die Baskenmützen sehen zu Deinen Locken immer zauberhaft aus und stehen Dir so gut. Bei mir ist ein dunkelbrauner Wollhut für den Winter eingezogen. Für den ist es noch zu warm.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Mir gefällt es auch prima, Dein neues Ringelshirt. Was ist der Unterschied zum Streifenshirt? Dein Ringelshirt-Link führt mich da nicht weiter… ist er richtig verlinkt?
Die Farbe ist klasse und dass die Streifen unterschiedlich breit sind, finde ich auch sehr gut. Da muss ich meine mal daraufhin ansehen.
Französische Größe 48 schätze ich Dein Shirt.
Der Herbst kann kommen…
Herzlich, Sieglinde

Der Ringelshirt-Link führt auf alle Beiträge im Blog mit Ringelshirts – zum Schlagwort Ringelshirt.

Es gibt Menschen, für die Streifen senkrecht sind und Ringel waagerecht. Blusen sind meistens gestreift, Shirts geringelt. Rine feste Definition gibt es meines Wissens nach nicht. Man spricht ja auch von Längs- und Querstreifen und gibt auch diagonale. Streifen können letztlich in alle Richtungen laufen.

Unterschiedlich breite Streifen wirken zum einen meistens ruhiger, zum anderen sorgen sie eher für den Leitereffekt, also dass man eher von oben nach unten schaut, wie bei einer Leiter – auf die Länge, und nicht von links nach rechts schaut – auf die Breite. Das macht den Unterschied aus, ob Querstreifen breit optisch machen oder nicht. Und deshalb bevorzuge ich unterschiedlich breite Streifen in zwei Farben.

Heute kommt der Herbst hier an! Ich genieße ihn in Gedanken zusammen mit Dir.

Keine Ahnung warum, aber bei mir führt er eben nicht – wie ich eigentlich vermutet hatte – zum Schlagwort Ringelshirts, sondern zurück zum aktuellen Post…
Danke für die tolle Ringel-Erklärung! Ich muss jetzt aber wirklich schauen, welche ich habe…
LG Sieglinde

Das liegt daran, dass der aktuelle Post auch das Schlagwort hat. Wenn Du weiter herunter scrollt, müssten die anderen kommen. Falls nicht, nehme ich den Link vielleicht besser raus, denn verwirren soll er nicht.

Hachz, dazu die Farbklammer mit der Schlei. Sieht klasse aus. Die Hose übrigens auch.
Beim Größenraten bin ich miserabel. Und egal, welche Größe es hat, an dir sieht es GROSSARTIG aus.
Ich mag Streifen auch…
Ein feines Wochenende und liebe Grüße
Nicole

Schönes Streifenshirt. Passt prima zur Hose. Bei mir sind Streifen immer maritim. Unabhängig von der Jahreszeit. Französische Größe? Da tippe ich mal auf 44/46. Die Sachen fallen ja in der Regel sehr klein aus für deutsche Frauen.

Liebe Grüße
Sabine

Sieht sehr schön und stimmig aus und die Farben sind perfekt für Dich.
Größe kann nicht nicht sagen. Ich habe Shirts in 48/50, die fallen schmäler aus, als welche in 42/44. Da ich die Firma nicht kenne. Wenn die Ärmel zu lang sind, hätte ich jetzt auf ein Herrenshirt getippt. Größe L.?
Keine Ahnung, verrate es uns.
BG Sunny

Es ist ein Damenmodell in deutscher 46/französischer 48.

Das entsprechende Herrenmodell hatte einen Schnitt, der gar nicht für mich ging. Das ist im Corpus ganz schmal und lang geschnitten, aber an den Schultern Breit und die Ärmel waren noch viel länger. Da passen nur lange Athleten ordentlich rein.

Na, da lag ich doch mit der Größe ganz richtig. 🙂
Über die Schlei musst Du unbedingt mehr schreiben. Auch wenn es dann keine Geheimtipps mehr sind. 🙂 Wart Ihr in Haithabu?
Könnte gut sein, dass wir auch nochmals in diese Gegend fahren…
Schönen Sonntag wünscht Sieglinde

Ja genau richtig lagst Du!

Über die Schlei schreibe ich hier nicht mehr, denn es sollen wirklich Geheimtipps bleiben. Aber die bekommst Du natürlich auf direktem Weg von mir, wenn ihr eine Reise plant. Und ein paar Einblicke gibt es noch im Monats-Memo.

In Haithabu waren wir nicht. Daran sind wir vorbeigefahren. Ich war da 1981 auf Klassenfahrt schon mal und mir langt es einmal. Deshalb hat mein Mann darauf verzichtet. Wir planen eine weitere Reise für 2024 nach Eckernförde (das liegt quasi am unteren Teil der Schlei, die ist vom unteren Ende der Eckernförde Bucht nur etwa 6 km entfernt). Vielleicht gehen wir dann mal dahin. Dann kann er auch ins Schloss. Fahrradtouren könnt Ihr in der Gegend fantastisch machen und man auch gut mit dem Auto ein Stück fahren und dann da eine Tour machen.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Danke, liebe Ines. Dann werde ich bei Gegebenheit nachfragen. 🙂
Haithabu hat sich seit 1981 sicher sehr verändert, wie Museen generell ja viel interessanter, interaktiver und zugänglicher geworden sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, finde ich. Und ein schönes Café mit Garten zurm Wasser haben sie auch…!
Jetzt fahren wir erstmal für vier Tage an den Main ins romantische Miltenberg. Natürlich sind die Räder dabei und wir hoffen auf feine Herbsttage…
Herzlich, Sieglinde

So, nun habe ich meine Streifenshirts angesehen. Und ich bin froh, denn es sind 6 mit ungleichmäßigen Streifen. Das war mir gar nicht bewusst. Habe ich einfach so gekauft…
Aber jetzt weiß ich es besser. Danke für Deinen Tipp!
Eine schöne neue Woche wünscht Sieglinde

Danke! Sogar eine Jeans? Darin bist Du online ja eher selten zu sehen. In einer weiten Form kann ich mir das gut für Dich vorstellen zusammen mit dem Streifenpulli.

Ein richtig schöner Look, der dir auf jeden Fall suuuper gut gelungen ist, liebe Ines!
Das gestreifte Shirt ist auf jeden Fall ein Klassiker! Die Looks damit sehen immer so frisch und lebensfroh aus. Ich trage Streifen selbst mit Begeisterung und nicht nur im Herbst! 😉
Liebe Grüße,
Claudia

Liebe Ines,
ohne Ringelshirts kein Modespaß, oder? Ringel machen immer gute Laune, zuverlässig!
Die Farbkombination Deines Shirts würde ich auch sofort auswählen, steht Dir super.
Grüße an Dich und den Zauselkopf 😍

Geht mir mit der guten Laune und den Ringeln auch so. Das Shirt wollte ich schon vor Jahren kaufen – da war der Laden zu. Gut Shirt will manchmal Weile haben ;).

Kommentare sind geschlossen.