Werbung wegen Namensnennungen und Verlinkungen ohne Auftrag
Puh, Cremeweiß und Breitcord sind beide per se nicht gerade als Figurschmeichler bekannt … Aber das ist auch nicht immer der Sinn von Kleidung! Ebenso wichtig und manchmal wichtiger als alles andere ist, dass Kleidung ein gutes Gefühl gibt und das tut dieser sahnefarbene Breitcord eindeutig!
Die helle Farbe macht mir wortwörtlich eine helle Stimmung. Cord ist immer weich, aber Breitcord ist unschlagbar weich. Das Hemd ist also kein Figurschmeichler, sondern ein Seelenschmeichler. Damit ist es für den Übergang vom Spätsommer in den Herbst perfekt. Ob es warm genug ist, um im Winter anstatt eines Pullovers getragen zu werden, wird sich zeigen. Liegt dann ja auch an dem, was ich darunter trage.
In den nächsten Monaten wird sich abzeichnen, ob die Modemathematik aufgeht, wenn ich sehe, ob es Tragen und Waschen farblich unbeschadet übersteht oder sich von meiner dunklen Kleidung Spuren an dem Hemd einweben. Drück mir bitte die Daumen, denn es war kein Schnäppchen.
4 Schnittdetails des Cordhemdes, die mir zusagen
- Es passt in der Schulterbreite und sitzt damit gut, obwohl es ansonsten weit geschnitten ist.
- Die Ärmel haben die passende Länge.
- Die Abnäher sitzen am Busen auf der richtigen Höhe.
- Es hat auf jeder Seite eine Einschubtasche.
Gekauft habe ich das im Hemd bereits im späten Frühling bei Peter Hahn und mir im Juni selbst zum Geburtstag geschenkt. Seitdem habe ich es im Schrank angeschmachtet und auf passendes Wetter gewartet, was wir nun endlich haben.
Weites Cordhemd trifft auf schmale Jogpant
Natürlich passt das Hemd zu Jeans – sonst hätte ich es nicht gekauft. Noch schöner finde ich es aber, den auftragenden Breitcord zu einer Hose aus glattem Stoff zu kombinieren. Die schmalen Beine der Jogpant zeigen als Gegenpart zum volumigen Oberkörper ein bisschen Figur.
Die Future Pants von MAC kannte ich bisher nicht. Entdeckt habe ich sie in einer kleine Boutique im Urlaub in Eckernförde mit dem passenden Namen Auszeit. Es war der siebte Laden, in dem ich mein Sprüchlein aufsagte, dass ich eine wärmende Hose für Herbst/Winter suche. Und es war der erste, der eine passende für mich hatte.
Ungewöhnliche Taschenlösung dieser Jogpant
Diese Future 2.0 ist aus schwerem Stoff mit 94 % Polyamid und 6 % Elasthan gefertigt. Sie trägt sich so bequem wie Sportkleidung. Unter den Reißverschlüssen an den Beinen verbergen sich Taschen und eine Art Stoffreserve. Man kann den Reißverschluss ein bisschen öffnen und hat dann eine normale Einschubtasche.
Du kannst den Reißverschluss aber auch komplett öffnen und es kommt eine Beintasche zum Vorschein. Dann bekommt die Hose ein luftig-weitere Note. Es wird Dich nicht wundern, dass mir für mich die schmale Version besser gefällt.
Helle Breitcordhose? Nicht für mich.
Überrascht war im beim Bummeln, dass es in diesem Herbst unzählige Hosen und Oberteile verschiedener Marken aus cremeweißem Fein- und Breitcord gibt. Ich kann mich nicht daran erinnern, das in der Menge je so gesehen zu haben.
Cremeweiße Cordhosen sind für mich nichts, weil ich in der feuchten Jahreszeit meine Hosenbeine unten leicht beim Gehen beschmutze und Angst habe, dass die Flecken nicht herausgehen. Dunkle Hosen verzeihen mehr als helle. Außerdem brauchen meine breiten Hüften keine helle Hose aus dickem Stoff.
Für wen ist der Trend heller Cordhosen?
Eine helle Breitcordhose passt besser zu Menschen mit Y/V-Figurtyp mit schmalen Hüften oder zumindest einem ausgeglichenen Verhältnis in der Breite von Ober- zu Unterkörper wie ein X oder H als zu meiner A-Form.
25 Antworten auf „Trend-Check cremeweißer Breitcord“
Als allererstes: Du siehst so toll aus!! Du solltest viel öfter so hell tragen, denn du leuchtest. Ich bin total entzückt!
Also, das Hemd ist absolut toll und es schmeichelt dir total.
Zur Hose: Auf dem ersten Bild dachte ich, über was für einen feinen Schnitt und über ein feines Aussehen sie doch verfügt. Und ja, die Taschenlösung kenne ich. Sogar in Braun 😊. Meine Joggpant vom Weltentdecker hat so eine (allerdings ohne Beutel, nur Tasche). Ich brauchte ein bisschen, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Zusammengefasst, ich mag den vollen Look total an dir. Ich könnte jetzt weiterschwämmen.
Und:
Es inspiriert mich, mein Feincordhemd (das ist aber petrol) herauszuholen. Wenn der Herbst kommt.
Hab einen sonnigen Dienstag und liebe Grüße
Nicole
Ich habe vergessen, das entzückende Armband zu erwähnen. Und schwämmen heißt natürlich schwärmen 😅
Heute hast du mich besonders…
Danke für Deine verzückten Worte! Über die freue ich mich natürlich sehr.
Wäre interessant zu wissen, welche Firma das zuerst hatte. Wobei ich froh bin, diese Hose gefunden zu haben, denn in die von Deinem Weltentdecker passe ich nicht rein, sie sind im Schritt immer zu kurz. Die haben eine andere Musterperson für die Modelle als mein Körper es abbildet. Ist ja auch gut so – so hat jeder seine Marken, in die er halbwegs zuverlässig passt.
Feincord in Petrol? Das würde mir auch sehr gefallen. Kannst Du ja nächste Woche rausholen, wenn wir Oktober haben.
Bei hellen Farben ist bei mir wichtig, dass es wirklich warme Farben sind, sonst machen sie mich zu blass. Das Hemd ist richtig schön gelblich-cremefarben, genauso wie mein Stufenkleid. Leider ist dieser Farbton schwer zu finden, deshalb gibt es wenig quasi-weiß bei mir. Wenn es der richtige Ton ist, mag ich am Oberkörper auch mal etwas Helles tragen.
Einen schönen Dienstag auch für Dich!
Einfach nur toll die Hose! Das ist so ganz meins, da bequem und trotzdem gut anzusehen🤩
Du siehst wirklich schnieke aus in diesem Outfit.
Einen sonnigen Tag,
Claudia
Gut anzusehen ist eine schöne Formulierung. Danke und Dir auch einen sonnigen Tag!
Gefällt mir sehr, sowohl in Farbe als auch im Material, Dein Hemd! Ich habe mir im Februar ein Breitcordhemd in – na, Überraschung? – einem rostorange gekauft. Sehr angenehm zu tragen. Aber Dein Cremeweiß hätte mir auch gefallen. Tolles Material, ich liebe es. Weich und warm und fesch! So wie Du in Deinem Outfit.
Hosen in der Farbe wären mit auch zu heikel und zu breitmachend. Da bleibe ich bei Feincord und eher dunkel…
Herzlich, Sieglinde
Rostorange klingt auch schön! Da bleiben wir zusammen bei den dunklen Hosen mit weniger Volumen im Stoff.
Ich schließe mich mal Nicole an: Du siehst großartig aus! Das Hemd ist toll. Ich habe mir im vergangenen Herbst eines in blauem Breitcord gekauft und freue mich schon darauf, wenn es kühl genug ist, um es wieder zu tragen. Und die Hose sieht ja mal superbequem aus. Die hätte ich auch gern!
Liebe Grüße
Fran
Danke! Blauer Breitcord klingt perfekt. Der bleibt bestimmt länger schön als mein cremefarbener. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
Die Hose fällt normal aus, falls Du sie online iegendwo bestellen möchtest. Meine ist in Größe 40.
Hey Ines, ich weiß, der Oversized-Look ist gewollt, aber mir würde eine Nummer kleiner auch gut an dir gefallen!
Kombi finde ich sehr schön 🤗
Danke! Die Hose würde Dir auch stehen.
Cremefarbene Kleidung aus Cord gefällt mir grundsätzlich gut, nur nicht an mir.
Bei meiner A-Figur vermeide ich cremefarbene Cordhosen und für eine cremefarbene Bluse bin ich einfach zu blass.
An dir gefällt mir das Outfit mit Bluse, Hose und Armband sehr gut und deine Brille ist mega!!
Danke! Mit der Brille bin ich auch sehr glücklich.
Ines ich bin bei Nicole. Du siehst richtig toll aus! 💕 Das cremefarbene Cordhemd ist ein Traum. Man sieht direkt wie kuschlig es ist. Wenn ich Dir begegnen würde könnte ich wohl kaum an mich halten da mal drüber zu streicheln. 🤭 Die Hose gefällt mir auch gut. Komische Tasche, aber kann man ja zumachen, was mega ist, denn so gibt es keine abstehenden Tascheneingriffe.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Du kannst Dir mich lachend vorstellen. Genauso geht es mir mit dem Hemd. Ich muss es ständig berühren. Und meine ersten Worte, als der Verkäufer mir das Feature der Beintaschen erklärte, waren: Na ja, kann man ja auch lassen. Er stimmte mir zu 😀.
Gute Nacht!
Das ist also die Hose! Die gefällt mir, da hier im Schrank ca. 3 verschiedene Brauntöne wohnen, verkneife ich mir weitere Nachfragen 🤗
Ich verstehe deine Begeisterung für das Wohlfühlhemd. Du kennst mich ein wenig… Ich übe leise Kritik: Farbe und Kombi mit der Hose sind sehr schön, aber die große helle Fläche macht dich breiter, als du bist. Ich finde das Outfit zu brav. Oben offen, ein Top drunter, vielleicht ein kleines Tuch am Hals, so bekäme die Sache mehr Spannung. Eine Nr. kleiner fände ich auch noch schmeichelnder.
Du wirst das sicher gleich auf den Punkt genau widerlegen, macht nix, die Modepolizei hat Urlaub 🤣
Herzliche Grüße Susanne
Dann brauchst Du die Hose wirklich nicht! Finger weg vom Bestellfinger!
@Hemdgröße Eine Nummer kleiner würde es am Busen spannen und ich könnte die Arme nicht frei bewegen und das sähe beides blöd aus.
@offen Ich habe schon beim Ankleiden darauf gewartet, dass jemand das kommentiert 😀. Ist einfach nicht meins. Und der Fotograf hat mir sofort zugestimmt. Widerlegt wird hier heute nichts. Ich hatte gerade zwei Wochen Urlaub. Die verlängere ich einfach bis heute :).
Ich mag diesen Creme Look. Auch komplett von oben bis unten. Ich finde es sieht edel aus. Dein Hemd ist auch klasse. Quasi wie ne Jacke ohne eine Jacke zu sein.
So ein Hemd oder Jacke oder wie auch immer das Kind heißt kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Leger und doch angezogen.
Ein weiterer Look, der genau meinem Stil entspricht und perfekt zu dir passt! Noch besser in Verbindung mit diesen wunderschönen Fotos! Lässiges, oversized, perfekt zum Kombinieren für jeden Tag.
Cordhemden mag ich ohnehin sehr, weil es oftmals elegant und clean wirkt und und man sie auch in der Übergangszeit sehr gut tragen kann.
Liebe Grüße,
Claudia
Danke! Den Look kann ich mir Dich komplett auch vorstellen!
Liebe Ines, Du siehst edel und gleichzeitig lässig in dem Breitcordhemd aus. Besonders gefällt mir, dass es keine Brusttaschen hat. Das wäre ein Ausschlusskriterium für mich. Das sieht dann stets, trotz des weichen Stoffs aus wie „wo ist die Axt und wo die Baumstämme“.
Für mich sind die Hemdjacken meistens zu voluminös. Da verschmelze ich mit dem Hintergrund 😊
Liebe Grüße Susa
Danke! Bei dem hellen Cord würde ich Taschen auch blöd finden. So hat es noch eine blusig-feminine Note.
Dass Du daran versinken würdest, glaube ich sofort. Manchmal hat es Vorteile, mehr Körpervolumem zu haben.
Schickes Hemd. Mein Sohn trägt diesen Sommer eines aus so einem Stoff und in dieser Farbe. Meist offen, als Jacke bzw. Overshirt. Das hat allerdings vorn einen durchgehenden Reißverschluss.
Ich hatte in den 90ern mal ein weißes, weites Feincordhemd. Das habe ich auch geliebt. Zur lila Hose mit lila/weiß gepunktetem Tuch eine coole Kombi.
BG Sunny
Danke! Dein früherer Look klingt super. 1993 hatte ich ein tolles Hemd aus Feincord in Dunkelblau. Das mochte ich sehr.