Werbung – PR-Muster, selbst gekaufte Tücher und Geschenke
Nicole vom Blog Life with a glow hat mich gefragt, welches für mich das wichtigste Accessoire ist – Tücher, Tasche, Schmuck …? Es sind bei mir eindeutig Tücher! Welches Accessoire ihr besonders am Herz liegt, verrät sie Dir heute parallel im Beitrag Gürtel als Accessoire – stylish und praktisch.
Form & Funktion
Ohne Schals oder Tücher bin ich selten zu sehen – drinnen und draußen. Bei Kälte wärmen sie mich. Bei Hitze schützen sie Hals und Dekolleté vor Zugluft und Sonnenbrand. Am liebsten trage ich Tücher aus Wolle, Kaschmir, Seide, Baumwolle, Leinen oder Viskose bzw. einem Mix daraus.
Lebenslange Tücherliebe
Meine Outfits sind sehr schlicht. Durch die bewusst dazu komponierten Tücher wird aus einfach nur was angezogen ein stimmiger Look. Farblich achte ich bei Tüchern darauf, dass sie möglichst gut zum Rest passen, indem sie Farben aus dem Outfit aufnehmen oder einen Kontrast setzen – Stichwort Farbklammer.
Im Beitrag Farbberatung – Einsatz eines Farbfächers zeige ich Dir, worauf ich bei der Kombination von Farben schaue. Aktuell trage ich bei Bekleidung primär Dunkelblau und Braun mit Rot oder Orange als Akzentfarben. Im Sommer darf es auch mal etwas heller sein mit Apricot/Lachs oder Beige.
Diese Farben spiegeln sich in meinem Tüchersortiment wieder. Die Orange-Rottöne der Tücher nehme ich gerne bei Lippenstift auf, wenn sich die Farbe ansonsten nicht im Outfit befindet.
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingstücher und -schals
Einige der Tücher stammen aus dem Onlineshop von da sempre (Werbung). Das Team von da sempre ist nicht nur ein geschätzter Kooperationspartner von mir, sondern ich stöbere dort auch gerne, wenn ich für Kundinnen oder mich ansprechende Accessoires suche.
Tipps zum Binden von Tüchern und Schals findest Du hier im Blog übrigens in der Kategorie Schalknoten.
Welches Accessoires ist Dein Dauerbegleiter?
Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
15 Antworten auf „Accessoires – nie ohne mein Tuch“
Liebe Ines, Dir stehen die Tücher so gut. Ich verstehe, dass das eine Liebe fürs Leben ist.
Liebe Grüße Tina
Danke! Ohne diese Liebe wäre uchoft gefühlt nackt.
Ich würde jedes deiner Tücher sofort tragen, auch wenn ich immer noch und gern auch große Schals mag.
Deine Auswahl finde ich so stimmig und entscheide wie du.
Materialien werden mir auch immer wichtig sein. Bei kleinen Tüchern mache ich manchmal eine Ausnahme.
Danke für die Verlinkung und die gemeinsame Aktion. Ich mag das sehr.
Liebe Grüße
Nicole
Danke Dir fürs Zusammen-Bloggen! War sehr gespannt auf Deine Gürtel. Große Tücher trage ich am liebsten draußen im Winter. Große Schals habe ich gar nicht mehr. Bin gespannt, was für Tücher Dein Sortiment in den nächsten Jahren ergänzen dürfen.
Tücher und Du, das ist große Liebe, liebe Ines.
Wie schön, Dich heute mit so vielen zu sehen und wie überraschend, dass wir auch verlinkt und so freundlich erwähnt werden. Wir sagen sehr herzlich Dankeschön <3<3<3 und freuen uns sehr!
Deine Links mit Tipps fürs Binden von Tüchern gebe ich auch ständig an unsere Kundinnen weiter. So haben viele etwas davon.
Ich auch. Denn du weißt ja: Tücher und ich, das ist auch große Liebe 🙂
Herzliche und freudig überraschte Grüße von Sieglinde und dem ganzen Team von da sempre
Schön, dass die Überraschung gelungen ist! Und es freut mich immer wieder, dass Ihr meine Tipps verbreitet.
Die Tücher stehen Dir sehr gut. Jetzt weiß ich auch, warum das bei Dir so gut passt. Die Oberteile sind ja in der Regel eher schlicht.
Bei mir sind es die Ohrringe, die nicht fehlen dürfen.
Liebe Grüße
Sabine
Genau: Deine Ohrringe sind meine Tücher. Auf Deinen Oberteilen ist mehr los als auf meinen. Da haben die Tücher eine freie Spielwiese.
Wie ich schon zu Nicole sagte, war es für mich keine Überraschung, dass du Tücher zu deinem Lieblingsaccessoire gewählt hast. Jeder, der deinem Blog folgt, hat es schon bemerkt! Und es könnte keine bessere Wahl sein, denn die Tücher stehen dir nicht nur aufgrund der Farben, sondern auch der Modelle und der Art der Bindung sehr, sehr gut.
Ich denke, abgesehen vom Sommer steht Tücher für mich an zweiter Stelle, gleich hinter den Ohrringen! 🙂
Liebe Grüße,
Claudia
Danke für Deine Komplimente! Differenziert Du bei Deinen Ohrringen nach Jahreszeiten? Ich habe zum Beispiel Schmuck, der mir im Sommer zu viel ist, wenn es heiß ist.
Ernst? Ich habe niemals darüber nachgedacht! Wäre das nicht ein Thema für einen Artikel auf deinem Blog? ;))) Nein, ich unterscheide nur anhand der Farbe des Outfits! :)))
LG Claudia
Die Tücher stehen dir alle, egal welches Muster oder welche Farbe, muss ich zugeben. LG Romy
Danke!
Liebe Ines,
wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich auch für Tücher als Accessoire entscheiden. Sie geben jedem Outfit das gewisse Etwas!
Herzliche Grüße nach Hamburg,
Susa
Textur, Farbe, Größe – Tücher sind einfach so verschieden, die können immer was!