Kategorien
Fashion Outfits

Jeanskleid im 5. Sommer

Das Jeanskleid aus leichtem Stoff habe ich 2020 von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen, es ist im fünften Sommer im Einsatz. Da geht die Modemathematik auf! Der Stoff hält sich sehr gut. An dem Kleid mag ich nicht nur den geraden Schnitt, die italienische Länge und den V-Ausschnitt, sondern auch, dass es wenig knittert.

Ines Meyrose - Outfit 2024 - blaues Jeanskleid für den Sommer mit V-Ausschnitt, Nickituch in rot-weiß-blau- Accessoires und Sandalen taupe- Ü50 Bloggerin mit Hund Mona - Foto Nicole
Danke an Nicole vom Blog Life with a glow für die Bilder und das schöne Treffen bei unserem Italiener in der Mitte unserer Wohnorte.

Vor dem Fotoshooting hatte ich bei heißen 33 Grad eine Bauchtasche um, einen schweren Rucksack auf und habe auf dem Weg dahin im Auto gesessen. Dafür ist es wirklich wenig knitterig, oder? Ansonsten gewöhnen Mona und wir uns weiter aneinander und sie lernt so langsam auch das Posieren für Fotos.

Was für ein Kleid trägst Du schon viele Sommer?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

29 Antworten auf „Jeanskleid im 5. Sommer“

Guten Morgen Ines, schön euch beide zusammen zu sehen.💕 Deinem Jeanskleid sieht man den 5. Sommer wirklich nicht an. Du machst beim Waschen wohl auch sehr viel richtig. Welches Kleid trage ich schon mehrere Sommer? Mein Streifenkleid trage ich jeden Frühling, Sommer, Herbst und es zeigt keine Ermüdung. Wird nur immer größer, grummel.
33 Grad ist heiß, da warst Du wirklich tapfer. Sieht man Dir überhaupt nicht an, was ich toll finde. Bei meinen Fotos aktuell im Zebrakleid habe ich ein rotes Gesicht, weil ich bei Hitze so aussehe, leider. Ich dachte ihr wurdet verschont im Norden von der Hitze und nur wir hatten es so heiß. Da lag ich wohl falsch.
So schön dass Du Dich mit Nicole regelmäßig treffen kannst. Ich finde das bereichernd, denn dass ihr euch wunderbar versteht, kann man lesen.
Wie groß ist denn eure Strecke bei der Hälfte für jeden von euch?
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße Tina
PS liebe Krauler für Mona. Laila schläft heute noch und zeigt mir die kalte Schulter.☺️

Das Kleid wasche ich mit flüssigem Öko-Colorwaschmittel im Feinwaschprogramm auf 30 Grad mit 900 U/min beim Schleudern, aber andere Sachen leiden bei mir deutlich mehr als dieses Kleid beim gleichen Waschen. Der Stoff ist offenbar einfach gut und ich trage es nicht jede Woche.

Ich fahre knapp 40 Minuten, Nicole 45 und es ist fast nur Autobahn. Bei mir knapp 50 km, bei Nicole gute 60 km. Parken kann man da entspannt vor der Tür und nebenan ist ein schöner kleiner Park und eine Mühle. Es ist eine süße Ecke, die wir da entdeckt haben.

Die Hitze war hier im Norden auch schlimm. Bei der Rückfahrt waren 39 Grad im Schatten beim Start. Ich bin extra mit dem größeren Auto meines Mannes gefahren, weil da die Klimaanlage besser ist – für den Hund und mich. Ab 30 Grad schafft die in meinem kleinen Auto zu wenig Hitze weg.

@Gesichtsfarbe Die Foundation sitzt und Schweißtropfen werden nur abgetupft … ohne die getönte Tagescreme und Puder würde ich rot aussehen wie gekocht.

Mona wird morgens um 6 Uhr von meinem Mann für die Gassirunde geweckt. Sie ist eine Langschläferin.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Dann ist das wirklich ein guter Stoff. Leider finde ich das immer weniger oft und das hat mit dem Preis oft gar nichts zu tun.
Foundation und Puder erklärt es, ich hatte nichts abgedeckt, weils mir vorher schon zu warm war. Ich schwitze nicht am Körper, immer alles am Kopf.
40 Minuten geht tatsächlich und wenn es dann noch gut zu parken und zu fahren ist, toll.
Liebe Grüße Tina

Das Kleid ist wirklich top! Ich mag den Schnitt total gerne und finde den bei den aktuellen Temperaturen auch ideal. Und dem Stoff sind genauso wenig Ermüdungs-, Knitter- oder Hitzeerscheinungen anzusehen, wie dir!
Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wie lange ich manche Kleider schon besitze. Nur den Glücksfund vom letzten Herbst kann ich noch einordnen aber der wird im Wechsel mit den älteren Sachen getragen. Aktuell genieße ich es einfach, die Kleider überhaupt mal öfter ausführen zu können. Da habe ich den ganzen Winter sehnlichst drauf gewartet – deswegen beiße ich mir auch immer auf die Zunge, statt mich über die Temperaturen zu beklagen. Auch, wenn das im Moment schon eine Herausforderung ist 🥵

Mein Kreislauf hat zwei Tage gebraucht, um sich von dem heißen Tag zu erholen. Aber eins ist toll am Sommer: an trockenen Tagen braucht man keine Jacke. Wie schön, dass Deine Kleider Dich lange begleiten!

Das Kleid ist echt klasse! Solche Qualität und immer noch so schön. Einfach weil auch der Schnitt und die Attitüde so zeitlos sind. Steht Dir prima. Ich finde auch, dass Du wie aus dem Ei gepellt aussiehst, frisch und perfekt geschminkt. Ich zerfließe immer bei diesen Temperaturen…
Ich habe zwar keine Kleider aber mindestens 5 Blusen, die ich jedes Jahr im Sommer gern anziehe und die ich schon ewig habe.

Mona ist ja klein. Das sehe ich jetzt erst, nachdem Du daneben bist.
Sie ist etwas Besonderes und das weiß sie wohl auch, so wie sie schaut. Aber heiß ist ihr auch…
Schön, dass Nicole und Du so eine gute Möglichkeit zum Treffen gefunden habt. Das macht euch und uns Freude!
Herzlich,
Sieglinde

Danke für Deine Komplimente! Blusen trage ich im Sommer auch gerne, die sind luftiger als Shirts.

Mona ist klein, sie wiegt nur 8 kg und ihr Rücken ist 38 cm hoch. Klein, aber nicht winzig. Sie ist schon ausgewachsen. Den Blick deutest Du richtig. Die freche Motte hat es faustdick hinter den Ohren. Die Hitze steckt sie besser weg als ich, aber da war ihr schon auch wirklich warm.

Ein dunkelblaues Kleid trage ich schon den fünften Sommer.
Es ist tailliert mit ausgestelltem Rock und aus Waffel-Piquée.

Das Jeanskleid steht dir ausgezeichnet.
Ein toller Look mit dem Tuch und der Sonnenbrille und dem Model Mona natürlich!! 🙂

Super- Kommentar verschluckt, weil die Schreiberin sich ungeschickt beim
Klicken des Cookie Fensters angestellt hat.
Nochmal:
Wir haben in all dem weniger schönen Drumherum uns ein feines Plätzchen inklusive unserer Pizzeria erobert. Was immer wieder schön ist.
Dein Kleid mag ich aus den genannten Gründen sehr plus, dass es dich strahlen lässt wie mein Lieblibgshemd 😉
Solche Kleider sind unbezahlbar- bei Nachdenken ist mir aufgefallen, dass meine 3,5 (das Pinke ist etwas anders im Schnitt) hier teilweise auch schon sechs Jahre wohnen.

Deine von mir gemachten Fotos erscheinen am Donnerstag und als ich sie angeschaut habe, habe ich einmal mehr gedacht, wie schade es ist, dass wir uns nicht regelmäßiger fotografieren können ☺️
Ich mag das doppelt (die anderen Gründe für Regelmäßigkeit kennst du)

Habt einen schönen Sonntag, ist ja (ein bisschen leider) dein Sommerwetter.
Stups die junge Dame und liebe Grüße
Nicole

Wir haben nun ja auch festgestellt, dass die da nicht nur Pizza können, sondern auch Pasta 😊.
So ein Jeansfarbton kann einfach was … finde ich auch.
Und wenn dann weder 4 Grad und Regen noch über 30 Grad und Wasser aus anderen Gründen im Gesicht sind, macht das mit den Fotos alles noch viel mehr Spaß! Da müssen wir wohl im Herbst nochmal hin …
Dir auch einen schönen Sonntag!

Mein Freund hat mal vor Jahren (es sind bestimmt schon 10 Jahre her) mit seinen Arbeitskollegen aus Hawaii original Hawaiihemden bestellt. Die haben die dann immer am Casual Friday getragen. Dabei hat er für mich ein Kleid bestellt, das ich bis heute gerne trage. Immer einfach mit einem Gürtel, da es leider nicht tailliert ist. Im Winter mit einem Pulli oder mit einem Cardigan kombiniert. Und es sieht immer noch super aus.
LG, Rahel

Das Kleid sieht sehr schön aus und lässt sich über Jahre gut tragen und kombinieren. Bei mir sind das Leinenkleider und ein Streifenkleid mit Spaghettiträgern, die ich seit langen trage. Übrigens, das ist super, dass du dich mit der Nicole getroffen hast, war bestimmt lustig. Liebe Grüße!

Liebe Ines, das blaue Kleid ist perfekt für Dich! Toll, dass es die Waschgänge so gut aushält. Das ist auch etwas, das ich bei Dir gelernt habe, nämlich, dass die Waschgänge der Kleidung eher nicht gut tun. Deshalb bin ich bei diesem Thema auch immer sehr sorgfältig.
Dann müsste ich natürlich noch nachforschen, welches mein ältestes Sommerkleid ist. Ein hellblaues Baumwollekleid von 2016! Letztes Jahr hätte die Antwort wahrscheinlich noch gelautet, ein Kleid von 2012 oder ähnlich. Aber ich habe einiges aussortiert für das Sozialkaufhaus. Zu kurz, zu eng, zu viel Haut „oben“… alles futsch!
Mona sieht entzückend aus, zierlich und doch komplett 🧡
Liebe Grüße Susa

Acht Jahre finde ich auch schon ein gutes Alter für ein Sommerkleid. Baumwolle oder Leinen hält meistens viel länger als Viskose. Dass sich Körper und Geschmack ändern und dann auch mal Kleidung geht, ist einfach so.

@Mona Zierlich und doch komplett ist eine treffende Beschreibung. Innen ist sie ein vollständiger Hund, kein Schoßhündchen (auch wenn sie es liebt, auf dem Schoß zu kuscheln). Wir haben heute Anti-Jagd geübt … Naturnahes Leben bringt einem den Hasen dann auch mal einfach vor die Nase. Praktisch zum üben!

Leinenkleider haben oft eine tolle Haltbarkeit. Nicole und ich treffen uns ab und an und es ist immer mit schönen Gesprächen verbunden.

Liebe Ines, das Kleid steht dir wirklich gut. Ich mag habe einen weißen Rock aus einem Leinen-Viscose-Gemisch der ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Das Material ist so weich und fließend, wenn ich so ein Kleid finden würde, das wär’s…
Jeanskleider sind halt auch toll zu kombinieren. Ich habe gerade noch ein langärmeliges, was man gut im Frühling oder Herbst tragen kann, reduziert ergattert. Das ist mir dann allerdings mit nackten Beinen zu kalt. Mit farbiger Strumpfhose zu hellen Sneakers gefällt mir nicht, Hautfarben Strumpfhose finde ich irgendwie altbacken. Wie trägst du denn dein Jeanskleid, wenn’s für nackte Beine zu kühl ist?
Liebe Grüße Martina

Dann hält der Rock hoffentlich noch schön lange!

Dieses Kleid trage ich nur mit nackten Beinen. Meine anderen Jeanskleider aus festerem Stoff trage ich im Herbst und Frühjahr mit blickdichten Strumpfhosen – siehe https://www.meyrose.de/2023/11/04/der-jeanskleid-sommer-wurde-verlaengert/ .

Farbige Strumpfhosen zu hellen Sneakern mag ich auch nicht leiden. Vermutlich würde ich Stiefeletten dazu tragen in ähnlichem Dunkelgrad wie die Strumpfhose ist.

Liebe Ines,
das Kleid mag ich sehr gerne an dir leiden, schön, dass auch die Qualität stimmt.
Du hat uns hier vor Jahren mal ein langes weiß-rot gemustertes Kleid vorgestellt, trägst du das auch noch?
Mein Lieblingskleid ist ein marineblaues Leinenkleid von OPUS, 8 Jahre alt, damals war die Qualität noch besser und die Modelle von der Firma gefielen mir besser.

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem 15. Bloggergeburtstag, ich lese gerne bei dir.

Ich freue mich mit dir über deine neue Zuckerschnute Mona, ein neues Kapitel hat angefangen, viel Spaß euch beiden.

Herzliche Grüße
Anna

Danke für Deine guten Wünsche. Ja, das weite rot-weiß-gemusterte Kleid aus 2021 trage ich auch noch sehr gerne. Habe es letztes Jahr etwas kürzen lassen, damit ich Treppen gehen kann, ohne es anheben zu müssen und auch die Ärmel auf meine Handgelenkshöhe anpassen lassen. Im Moment trage ich es draußen nicht, weil es bei der Hundeerziehung an der kurzen Leine eine blöde Länge hat für den kleinen Hund. Ihr soll ja nicht ständig mein Kleid um den Kopf fliegen. Aber wenn die Leinenführigkeit sitzt, wird es wieder getragen.

Mir gefällt das Kleid nach wie vor sehr gut an Dir, es wundert mich auch nicht, dass es noch so schön ist. Erstens hast Du ein gutes Händchen und zweitens ist Jeansgewebe nicht so empfindlich, was mechanische Beanspruchung betrifft.

Herzlich willkommen Mona hier in unserer Leser*innen*runde. 🙂

Toll auch, dass Dus nicht so weit hast, um Dich mit Nicole zu treffen.

BG Sunny

Stimmt, Jeansgewebe ist per se stabiler als die meisten Stoffe. Am ehesten sieht man leichten Abrieb an den Ärmelabschlüssen, aber da wird der Stoff bisher nur heller, heil ist er immer noch.

Danke fürs Willkommenheißen von Mona!

Nicole und ich freuen uns auch immer, wenn es klappt. Der Weg ist nicht das Thema, die Terminkalender sind es …

Ich liebe es, im Sommer Kleider zu tragen, und einige davon trage ich schon seit über fünf Jahren. So ein Jeanskleid ist wirklich sehr praktisch und steht dir sehr gut!
Die Fotos mit der wunderschönen Mona sind großartig!Nicole ist eine sehr gute Fotografin! 😉
Liebe Grüße,
Claudia

Hast Du die grünen mit den großen Blumen noch, von denen ich auch eins hatte? Meins lebt nicht mehr.

Über das Foto-Kompliment wird Nicole sich freuen!

Ja, ich habe das Kleid immer noch und es gefällt mir wirklich gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Kleid bisher nicht oft waschen musste, es ist immer noch wie neu!
LG Claudia

Schön! Meins war irgendwann sehr verwaschen und verblasst und ich fand die Länge zu kurz mit nackten Beinen. Ich war quasi froh, als die Farbe nicht mehr taugte. Aber der Stoff fühlte sich super an!

Waaaaas sehen meine alten Augen da? Ein wunderschönes Hundemädchen! Sorry, aber das ist ja sooooo schön! Glückwunsch zum Neu-Hund.
So, und jetzt das Kleid 🙂 Gefällt mir sehr. Dass es schon den fünften Sommer bei dir ist, macht es noch besser. Mein Lieblings-Sommerkleid (beige, lang, weit und ärmellos) dürfte etwa gleich alt sein und ich liebe es sehr. Der einzige Nachteil: Ich muss es bügeln. Wenn man es trägt, knittert es eigentlich nicht so arg. Aber beim Trocknen schon. Also weiß ich ja, was ich heute Abend zu tun habe.
Liebe Grüße
Fran

Danke, sie ist wirklich süß (und wild 😉 ). Dieses Kleid muss auch gebügelt werden, aber nur ein bisschen. Deins habe ich vor Augen – das finde ich schön für Dich!

Viel Spaß beim Bügeln heute Abend …

Kommentare sind geschlossen.