Kategorien
Fashion Outfits

Ringelshirt 2024 – leichtes Outfit für heiße Tage mit Farbklammer in Orange

Werbung für da sempre – die Tasche wurde dort gekauft, aber ich kooperiere ansonsten mit dem Unternehmen

Es gibt Menschen, für die jedes Ringelshirt automatisch einen Marinelook darstellt. Bei dieser Kombination denke ich an alles, aber nicht an einen Marinelook. Das Shirt hat zwar die typischen Streifen, aber es fehlt mir Blau oder Rot dabei. Dieses Outfit ruft für mich ganz laut nach einer Farbklammer mit Orange.

Sommerhose in Sandbeige - Ringelshirt in Orange-Cremeweiß

Die leichte Sommerhose mit dem schönen Detail am Saum habe ich mir im Mai gekauft auf der Suche nach einer dunkelblauen als Ersatz für meine dunkelblaue Sommerhose, die 2024 ihren letzten Sommer erlebt. Weil außer der Wunschfarbe alles stimmte und die Farbe zu meinem Sortiment passt, habe ich die sandfarbene Hose, so nennt der Hersteller das Beige, gekauft.

Aufmerksame Bloglesende wissen, dass ich sie inzwischen auch doch noch in Dunkelblau gekauft habe, denn online gab es die Farbe durchaus. Zum Vergleich der so verschiedenen wirkenden Looks mit heller und dunkler Hose gibt es in der kommenden Woche einen separaten Analyse-Beitrag.

Das Ringelshirt in Orange-Cremeweiß aus 95 % Viskose und 5 % Elasthan habe ich auf dem Weg zur Kasse zufällig im Vorbeigesehen gesehen und befunden, dass es ein würdiger Nachfolger fürs eins der dunkelblauen T-Shirts ist, die mich im April verlassen haben.

Das Ringelshirt passt gut zur Hose, oder?

Ines Meyrose - Outfit 2024 - Ringelshirt in orange-cremeweiß - weite Sommerhose sandfarben/beige - cognacfarbene Sandaletten mit Blocksatz - kleine Handtasche in Papaya - Korallenkette als Armband

Dass ich Shirt und Hose zusammen im Blog als Outfit zeigen und dass die cognacfarbenen Sandaletten perfekt dazu wären, hatte ich direkt beim Kauf vor Augen.

Ein weiterer Gedanke war, dass ich Finger- und Fußnägel in einem ähnlichen Orangeton lackiert dazu als Hingucker und Farbklammer schön fände. Indes hatte ich allerdings an dem Foto-Tag so gar keine Lust auf Nagellackpinselei und habe überlegt, wie ich dennoch Farbe in den Look bekomme.

Farbklammer mit Accessoires und Lippenstift

Flatlay in Orange - Papaya - Koralle - Ringelshirt, Handtasche, Kette, Lippenstift

Die kleine Leder-Schultertasche in der Farbe Papaya, die ich im Sommer gerne anstelle eines Rucksacks verwende, hat mein Mann 2023 bei da sempre im Onlineshop (Werbung) gekauft und mir zum Geburtstag geschenkt.

Es gibt die Tasche auch noch in anderen Farben bei da sempre (Werbung) und eigentlich hat sie einen Puschel am Verschluss, den ich entfernt und durch einen kleinen Lederstreifen ersetzt habe, den ich aus der Mitte des Puschels herausgeschnitten habe.

Handtasche in der Farbe Papaya - Ein kleines Lederband erleichtert die Bedienung des Zippers

Den Schulterriemen kannst Du austauschen, zum Beispiel durch einen breiteren im Gitarrenbandstil, oder abnehmen, wenn Du sie als Clutch tragen oder als Tasche-in-der-Tasche einsetzen möchte.

Die echte Korallenkette ist ein Erbstück von meiner Mutter. Sie hat eine ganz besondere Farbe, die heute neu so gar nicht mehr im Handel zu bekommen ist.

Der Lippenstift ist zwar rot und nicht orange, nimmt aber mit seinem warmen Ton auf meinen Lippen das Farbenspiel auf. Dass Kette und Handtasche goldfarbene Metallteile haben, die zur Brille passen, macht es für mich zusätzlich rund.

Mit welchen Farben würdest Du die Hose kombinieren?

Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!

32 Antworten auf „Ringelshirt 2024 – leichtes Outfit für heiße Tage mit Farbklammer in Orange“

Guten Morgen Ines, das ist ganz mein Geschmack, das Outfit gefällt mir von Kopf bis Fuß. Es wirkt entspannt und lässig und ja – ganz weit weg vom Marinelook. Du hast einen schönen Sommerstyle gefunden und ich kann mir vorstellen, dass Du den Look gleich im Kopf hattest. Schön dass dieses Shirt so gut platziert war im Laden. Könnte man es Gelegenheitskauf nennen? Denn gesucht hast Du ja nicht danach.☺️
Tasche und Kette, natürlich auch der Lippenstift passen so schön dazu. Aber das weißt Du ja alles selbst. Der (nicht so heiße) Sommer kann kommen.😁 Kannst Du Dir vorstellen, dass ich ein wenig mit dem Styling meiner weißen Hose hadere? Jetzt hab ich sie und tue mich schwer sie zu tragen. Da hilft wohl nur experimentieren, was ich dieses Wochenende mal mache. Okay einen Marinelook, haha Streifen in blau, habe ich im Kopf, aber da geht noch was.😅
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

Ein Gelegenheitskauf oder Spontankauf war das Shirt absolut. Es ist ja nicht nur, dass ich nur geplant Sachen kaufe. Schöne Gelegenheiten nehme ich mit, wenn ich weiß, dass ich von der Art der Dinge nicht bereits übersättigt bin und sie nicht mal eben an jeder Ecke zu finden sind, wenn man sie dann später irgendwann braucht. T-Shirts finde ich nicht so einfach zu kaufen, weil Stoff und Schnitt meistens nicht zu meinem Körper passen. Deshalb gibt es inzwischen sogar dreimal hier, denn es sieht solo gut aus, unterm Blazer und unter der leichten dunkelblauen Strickjacke.

Mit dem Stylingthema der weißen Hose überrascht Du mich jetzt wirklich. Ist sie zu klarweiß zu Dich? Zu kühl und kontrastreich zu Deinen Oberteilen? Die Wickelbluse in Beige geht natürlich dazu und dann vielleicht Orange bei den Schuhen und Accessoires?

Schönes Wochenende auch für Dich!

Gleich drei?! cool. Ja es passt ja fast zu allem. Kann ich mittlerweile voll verstehen.
Hm ich glaube ich tu mich mit harten Kontrasten, was schwarz und weiß für mich sind irgendwie immer schwerer.
Ja ich würde sagen sie ist knall weiß. Dazu weit und sehr hoch geschnitten. Da wäre reinstecken von Oberteilen oder kurze Oberteile gut. Hätte ich eigentlich wissen müssen, habe sie ja schon in Schwarz. In der Praxis kann ich sie auf jeden Fall tragen, aber ich hab sie eher für die Freizeit gekauft, sie ist eigentlich schön lässig.

Schwarz und Schneeweiß entsprechen nunmal nicht Deinem Farbtyp. Weiter weg vom Gesicht geht es eher, aber es bleibt eben das Kombinationsthema. Schwarz passt besser als weiß, weil es wenigstens das Dunkle vom Herbstyp aufnimmt. Deshalb gibt es in meinem Schrank kein Schneeweiß, nicht mal bei Unterhemden, selbst die sind cremeweiß. Dir wird schon was einfallen und bei dem nächsten Ruf einer weißen Hose hörst Du einfach genauer hin, ob sie wirklich Deinen Namen ruft.

Liebe Ines, stimmig bis ins Detail!
Da gibt’s nix zu meckern 😊. Für mich hätte ich als Kontrast eine blaue Tasche oder blaue Schuhe gewählt, ich mag gern einen Ausreißer im Outfit.
Jetzt muss der Sommer aberauch endlich mal zurück kommen!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susanne

Dank deiner Empfehlung habe ich diese Hose auch und bin sehr zufrieden damit. Ich finde das Material so toll. Die Hose trage ich gerne mit farbigen Blusen in grün/blau oder in Rottönen. Das Shirt, das du dazu trägst, habe ich damit noch nicht kombiniert. Da kommt eher meine orange Hose zum Einsatz. Und ich trage die Hose mit cremeweißen Oberteilen oder mit meinem mintgrünen Pulli. Da ist der Kontrast nicht so kräftig. Liebe Grüße, Caro

Freue mich, dass die Hose ein guter Kauf für Dich is. Grüntöne und Blau passen auch schön dazu. Die Hose ist farblich vielseitig zu kombinieren. Zu Orange ist das Shirt natürlich besonders schön!

Ich freue mich immer, wenn ich dich in ‚heller‘ sehe. Es lässt dich einfach mehr leuchten. Auch wenn du natürlich immer gut aussiehst. Aber in hell…
Das ist die Umschreibung dafür, dass ich das Outfit sehr mag.
Ich habe die Hose in Natura gesehen, die ist so toll wie auf den Bildern.
Füße in Sandalen fallen momentan ja noch unter Seltenheitswert.
Und die Tasche ist toll. Schickst du mir irgendwann bitte mal ein Foto, wie der Reißverschluss ohne Püschel aussieht? Wobei ich den manchmal für schnelles Öffnen und Schließen prima finde. Und ich trage sie gern mit breitem Gurt.

Also: I Like und ich würde es so anziehen.

Liebe Grüße
Nicole

Dunkle Farben geben mir mehr Tiefe, die hellen mehr Leuchten – hat alles seinen Charme. Mehr dazu im Vergleich der beiden Hosen-Outfits am kommenden Samstag. Freut mich, dass Dir das Outfit gefällt. Hast Du die Hose im Laden gesehen? Der Stoff fühlt sich toll an, oder?

Die Sandalen hatte ich letzten Samstag mal an. Heute kommt das nicht in Frage …

Das Foto habe ich im Beitrag ergänzt. Die Idee habe ich von Sieglinde übernommen, den Lederstreifen tief aus der Mitte des Puschels zu entfernen und in das Zipperende zu schlingen. So hat man was zum Anfassen. Das ist seit einem Jahr immer noch dasselbe Lederstück an der Tasche und der Puschel würde ja genug nachliefern, wenn es sich mal lösen würde. Ich finde die Lösung recht elegant. Den Puschel könnte man stattdessen als Schlüsselanhänger verwenden, sein Ring ist noch heil. Ich habe die Metallteile zum Entfernen nur leicht auseinander gebogen.

Der breite Gurt trägt sich sicher noch etwas angenehmer als der schmale, aber mir ist das dann zu unruhig mit den Mustern in den Gurten, da bleibe ich lieber bei dem schmalen Ledergurt. Wenn die Tasche eine neutrale Farbe hätte, wäre das etwas anderes.

Sehr coole Lösung, auf die ich nicht gekommen wäre. Ich glaube, ich kopiere das. Danke dir für die schnelle Ergänzung
Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
Nicole

Ein ganz tolles Outfit, stimmig von Kopf bis Fuß und auch in den Details. Und die Tasche erst… ich hab ja bald Geburtstag, ich glaub die kommt auf den Wunschzettel. Sehr schöne Größe wie mir scheint und abgerundet, das mag ich!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Tanja

Ja, die Größe ist sehr schön für den Sommer, passt gut komplett in eine andere große Tasche, wenn mehr mit soll und die abgerundete Form finde ich auch sehr schön. Ich mag eigentlich lieber Taschen im Hochformat als im Querformat, aber bei der Größe würde der Überblick in der Tasche dann nicht gewährleistet sein. Bei diesem Format hat man sofort einen guten Blick beim Öffnen, wo was in der Tasche liegt, da versteckt sich nichts.

Ich habe gerade gesehen, dass sie inzwischen auch in Petrol gibt … da könnte ich dann doch nochmal schwach werden, aber eigentlich reicht ja wirklich eine kleine Tasche …, oder …?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Ich bin zurüüück!! Und sehe Dich gleich in dem tollen Orange-Shirt und der feinen Hose und der orangen Tasche! Wie schön.
Es freut mich so, dass Du ein solch schönes Shirt gefunden hast. Das macht so gute Laune!
Danke, dass Du so liebe Werbung für da sempre machst. Wir haben immer nur wenige Exemplare unserer Taschen, das wollte ich hier nur sagen…
Und ab jetzt bin ich wieder dabei mit Kommentaren. Mein Urlaub ist vorbei. Schön wars, aber zu kühl… Gut, dass ich jede Menge Schals habe! :-))
Herzlich,
Sieglinde

Immer wieder gerne! Na immerhin schön war es im Urlaub. Ja, bei schönen Dingen darf man manchmal nicht zu lange warten mit dem Kauf, sonst sind die weg. Bin gespannt auf Deinen Urlaubsbeitrag!

Das sieht wirklich so überhaupt nicht nach Marinelook aus. Ich finde den Schnitt auch schön lässig und die Kette als Armband passt nicht nur farblich perfekt dazu. Klar wären die passend lackierten Nägel das i-Tüpfelchen aber das macht man halt nicht mal eben schnell. Wenn ich die Fußnägel lackiert habe, hält das 2-3 Wochen. Dafür braucht es aber zwei Schichten plus Schutzlack – das kann dann immer gut durchtrockenen, während ich im Homeoffice sitze. Mal eben für ein Outfit die Farbe wechseln? Nee, viel zu aufwändig 😄

Genauso lackiere ich auch, nur noch mit Unterlack. Im Homeoffice geht das super. Letzten Samstag habe ich mir so die Fingernägel für eine Feier lackiert und hält bis heute. Die Mühe lohnt sich.

Bevor ich die Frage beantworte, muss ich sagen, 1. dass du in diesem Look großartig aussiehst, 2. dass ich in diese Hose verliebt bin – ich glaube, dass ich sie auch in anderen Farben kaufen würde – , 3. dass mich der Look überhaupt nicht daran „maritim“ erinnert und 4. dass die Tasche perfekt dazu passt!
Die Hose lässt sich mühelos mit allem kombinieren, passt sich jedem Stil und jedem Anlass an, ist chic und bequem: Was will man mehr???
Liebe Grüße,
Claudia

Ein schöner sommerlicher Look. Bin begeistert. Das steht Dir fantastisch. Ich mag auch die Tasche zum Outfit sehr.

Dunkelblau passt zur Hose ja immer, ansonsten Orange, Tomatenrot oder Ton in Ton mit Accessoires in Farbe.

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Ines,
hier ist schon alles geschrieben worden zu Deinem tollen Outfit. Ich schließe mich den lobenden Worten an und kann vielleicht noch ergänzen, dass Du wie eine italienische Signora aussiehst. Molto elegante 👏 so eine schöne Farbzusammenstellung für „Herbstzeitlose“!
Liebe Grüße
Susa

Diese Shirts sind irgendwie nie aus der Mode gekommen, sie gehen immer mit der Zeit. Ich habe übrigens auch so einige im Schrank 😉 LG Romy

Beige geht doch mit so ziemlich allem, was der Schrank hergibt? Ich trage zur beigefarbenen Hose gern weiß, orange, hellblau, dunkelblau oder schwarz. Rot geht aber auch wunderbar.
Und nein, maritim ist an dem Shirt mit orangefarbenen Ringeln wirklich nix. Aber es muss ja nun auch nicht immer maritim sein, oder?
Liebe Grüße
Fran

Beige passt wirklich zu fast allem. Für mich persönlich braucht es etwas Kraftvolles dazu, weil ich sonst in Beige ertrinken.

Sehe ich auch – ich trage gerne maritime Looks, aber es gibt noch viele schöne andere Optionen!

Das Shirt hat einen wirklich schönen Schnitt. Ich mag sowas z.Z. auch sehr gerne. Habe mir eben erst ein ähnliches Shirt gekauft.
Auch die Farbklammer zu Tasche, Kette und Lippi ist Dir super schön gelungen.
Mein absoluter Liebling ist allerdings der Lochsaum an Deiner Hose.
BG Sunny

Den Schnitt vom Shirt kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Das sitzt sowohl bei mehr vorne als auch bei mehr Kreuz gut.

Den Lochsaum finde ich auch besonders schön. Bei der hellen Hose kommt der natürlich viel besser zur Geltung als bei der dunklen. Der ist auch qualitativ – wie der Rest der Hose ebenso – sehr hochwertig gemacht. Da verzieht sich in der Wäsche nichts.

Kommentare sind geschlossen.