„Da ich immer bemüht bin unseren Fleischkonsum weiter zu reduzieren, fände ich vegetarische Rezepte toll. Manchmal braucht man ja auch nur Inspiration für andere Kombinationen, das muss dann gar nicht unbedingt ein Rezept sein.“
Wunsch von Martina
Kochen mit Freude – Essen mit Genuss – ohne Fleisch
In der Kategorie vegetarisch findest Du im Blog viele Rezepte, die von vornerein fleischlos sind, teilweise sogar vegan, oder bei denen Du Fleisch weglassen kann, ohne dass etwas fehlt.
Als Fan von Clean Eating kommen Fleischersatzprodukte nicht in unsere Küche. Die sind mir zu hochverarbeitet. Heute gibt es erst einmal den Überblick über alle vegetarischen Köstlichkeiten, die bereits im Blog zu finden sind. Donnerstag geht ein neues Rezept für schnelle Pasta mit Rosenkohl online. Im Lauf des Jahres lasse ich mir gerne weitere Rezepte für einfache Gerichte ohne Fleisch einfallen.
Rezepte ohne Fleisch – vegetarisch
Rezepte, bei denen Du das Fleisch weglassen kannst
Welches ist davon Dein Lieblingsrezept?
Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
10 Antworten auf „Vegetarische Rezepte“
Die Kartoffelsuppe läuft hier nach wie vor super. Stand generell überhaupt nicht auf unserem Speiseplan, bis ich dein Rezept gelesen hatte! Jetzt ist sie nicht mehr wegzudenken und perfekt für eine Vegetarier- und Fleischfresser-freundliche Mahlzeit 😊
Das freut mich, dass das Rezept dauerhaft Anklang bei Euch findet. Die Würstchen kann man wirklich gut auf dem Teller dazugeben, ohne das dem Vegetarier etwas fehlt.
Kochbücher haben sich für mich gelohnt, wenn ein Rezept dabei ist, das mir dauerhaft Freude macht. Aus der Sicht hat sich die Lektüre meine Rezepte jetzt schon gelohnt :).
Hey, das ist ja gleich ein ganzes Kochbuch 😀
Wer da nicht fündig wird. Grünkohlsuppe ist bestimmt eine gute Alternative zum herkömmlichen Grünkohl, der ja mit viel fettem Fleisch zubereitet wird.
Liebe Grüße
Sabine
Die Grünkohlsuppe kann man wirklich gut auch als Veganer oder Vegetarier essen. Ich mag sie lieber mit der Fleischeinlage, aber die Suppe schmeckt lecker, ohne dass das Fleisch darin gekocht wird. Grünkohl in modern sozusagen.
Die Pasta mit Ofenmöhren sind bei uns der Liebling. Ich werde sie auch bald für eine vegane Freundin kochen, wobei ich den Feta für die anderen warm machen werde und dann dazugebe bei den Portionen. Das versuche ich zumindest so…
Deine Rezepte sind alle köstlich. Kartoffelsuppe kochen wir allerdings nach einem Rezept aus der „Frankfurter Fressgass“, das enthält auch Pfifferlinge. Mit diesem Rezept sind schöne Erinnerungen verbunden, das lieben wir besonders! Das ist dann Essen² :-).
Bei Deinen Rezepten denken wir beim Essen immer an Dich, das ist aber auch sehr schön! <3
Herzlich
Sieglinde
Pfifferlinge liebe in Kaartoffelsuppe – und überhaupt – auch. Aber ich mag keine TK-Ware, die schmeckt bei mir immer lätschig oder bitter, und frische, einigermaßen saubere, feste, schöne Pfifferlinge sind hier leider nur selten zu bekommen. Die kaufen wir nur frisch auf dem Markt und selbst da gefallen sie mir nicht immer.
Es freut mich, dass die Pasta mit Ofenmöhren es bei Euch in Liste der Lieblingsgerichte geschafft hat. Du könntest den Feta in eine kleine Auflaufform legen und mit in den Ofen geben. Ich würde ihn auf alle Fälle nicht nur erwärmen, sondern mit den Gewürzen und Olivenöl versehen vorm Backen. Dann schmeckt er mir besser als nur erwärmt und wird so schön braun an den Ecken.
Dass ich auf diese Weise einen virtuellen Platz an Eurem Esstischhabe, ist mir eine Ehre!
Also, ich lese ja nicht so gern Rezepte 😂😂. Weil das einfach fast immer direkt Appetit macht.
Ich finde Fleischersatzprodukte auch schräg. Eine feine Auswahl hast du uns zusammengestellt, Ines Bocuse.
Liebe Grüße und einen schönen und leckeren Dienstag
Nicole
Fleisch- und Milchersatzprodukte sind dermaßen hochverarbeitet, dass das aus meiner Sicht keinesfalls gesund sein kann, sowas zu essen. Da kann es noch so tier- und CO2-freundlich sein – lieber lasse ich es ersatzlos weg, wenn ich es nicht essen möchte.
Hoffentlich bekommen wir Beiden bald Mittagessen, mir tropft jetzt nämlich auch der Zahn beim Beantworten der Kommentare. Der Pfannkuchenteig für die Spinatpfannkuchen mit Kräuterquark steht schon im Kühlschrank bereit.
Das freut mich sehr, dass du deine Veggie Rezepte extra gebündelt hast. Ich werde mich durchprobieren und berichten. Ich mag aus den gleichen Gründen wie du keine Fleischersatzprodukte.
Herzlichen Dank!
Viel Spaß beim Nachkochen! Habe gerade noch eine Quiche nachgetragen, die ich in der Liste vergessen hatte.