Kategorien
Fashion

Anzeige – Perlenschmuck bei Christ

CHRIST Pearls Ohrstecker – perlmuttfarben, Gelbgoldstecker, Bouton 6 mm

Perlenohrringe – mein Dauerbegleiter

Wenn es nur ein Schmuckstück gäbe, das ich besitzen dürfte, dann wären das Perlenohrstecker. O.K., genau genommen wären das zwei Teile, aber ein Paar Ohrringe geht als ein Teil durch, oder? Im Beitrag RADIKAL MINIMAL #1 habe ich Dir erzählt, was ich an Perlenohrringen so liebe und warum ich sie fast jeden Tag trage.

Warum zeige ich Dir hier neue Perlenohrringe von CHRIST, wenn ich doch bereits welche habe? Meine bisherigen Perlen sind sehr klein. Das mochte ich bis jetzt besonders gerne an ihnen, weil sie damit zu meinem Gesichtsschnitt passen. Nun ist es allerdings so, dass im Lauf des Lebens die Ohrläppchen größer werden und die eine oder andere Falte sich dazu gesellt.

Die Konsequenz daraus ist, dass ich gerne Perlen für den Alltag haben wollte, die einen Hauch größer sind als die vorhandenen. Gerade zu den betont kurzen Haaren finde ich es ganz schön, wenn die Ohrringe künftig ein bisschen größerer Blickfang sind. Da ich immer noch keine Ohrringe mit mehr Gewicht oder Anhängern im Alltag tragen mag, sind mir Perlenstecker weiterhin willkommen.

Perlenohrringe von CHRIST

Bei Perlen gibt es eine große Auswahl verschiedener Größen und Farben. Ich habe mich für diese klassischen weißen Süßwasserperlen mit 585er Gelbgoldstecker von CHRIST (Werbung) mit einem Durchmesser von ca. 6 mm entschieden und online geordert. Donnerstagnachmittag bestellt, Samstagmittag in neutraler Verpackung geliefert bekommen – so mag ich das. Die neutrale Verpackung finde ich gut, damit Geschenke nicht entdeckt werden und Diebe bei abgelegten Paketen vielleicht weniger interessiert sind.

CHRIST Pearls Ohrstecker – perlmuttfarben, Gelbgoldstecker, Bouton 6 mm

Wer lieber im Laden anprobiert und verschiedene Nuancen der Perlen genau sehen möchte, kann zum Beispiel in Hamburg in der Spitaler Straße in der Filiale von CHRIST (Werbung) eine schöne Auswahl finden. Gerade bei weißen Perlen gibt es viele Nuancen im Perlmutt, die eher wärmer oder kühler wirken. Die mir gelieferten entsprechen in Form und Farbe dem warm-perlmuttigem Eindruck, den ich an meinem Laptopbildschirm bei Bestellung hatte. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl.

Tipps zur Pflege von Perlenschmuck

An Perlenschmuck hast Du lange Freude, wenn Du beachtest, dass es sich dabei um ein Naturmaterial handelt. Perlen sind bei Ohrsteckern aufgeklebt. Weder Perlen noch Kleber mögen Hitze und Wasser. Unter der Dusche, im Schwimmbad und in der Sauna haben die Schätze nichts zu suchen.

CHRIST Pearls Ohrstecker – perlmuttfarben, Gelbgoldstecker, Bouton 6 mm

Weder Ohrringe aus Perlen noch Ketten mögen Haarspray. Es legt sich über die zarte Perlmuttschicht, kann sie sogar zerstören. Die Perlen verlieren ihren Glanz. Wenn Du regelmäßig und viel Haarspray verwendest, mach das lieber vor dem Anlegen des Schmucks. Ein Spritzer davon bringt die Perlen nicht um, aber eine tägliche Dosis wäre zu viel. Das gleiche gilt für Parfüm. Wenn Du Dich damit von oben einsprühst, mach das vor dem Schmücken. Wenn Du Dich erst einmal an die Routine gewöhnt hast, wird es Dir leicht fallen, den Schmuck als letztes anzulegen.

Klassische Perlenketten sind auf einer Schnur aufgezogen. Die kann im Lauf der Zeit mürbe werden und reißen. Dann macht es leise Pling und die kostbaren Perlen sind überall verteilt, wenn sie direkt aneinander gereiht waren. Um davor zu schützen, gibt es die Knotenmethode, bei der zwischen jeder Perle ein straffer Knoten in den Faden gemacht wird.

Die Knoten schützen die Perlen zusätzlich davor, aneinander zu reiben. Aber auch geknotete Perlenketten kann man leicht komplett verlieren, wenn der Faden reißt, weil die dann recht leise vom Hals gleiten. Habe ich beides schon bei fremden Damen auf Feiern erlebt und ihnen die Kette gerettet.

Den Perlenfaden sollte man etwa alle zwei Jahre bei einem Fachbetrieb ansehen lassen, bei häufigem Tragen oder wenn einem etwas darauf auffällt, besser schon vorher. Aber auch wenn die Kette selten getragen wird, kann der Faden brüchig werden. Viel getragene Perlenketten werden meistens neu aufgezogen, weil sich der Faden gelängt hat und man den Faden zwischen Knoten und Perle sehen kann. Bei wenig getragenen Ketten ist der Grund eher, dass dem zarten Faden nicht mehr zu trauen ist.

CHRIST Pearls Ohrstecker – perlmuttfarben, Gelbgoldstecker, Bouton 6 mm

Wenn Du diese Kleinigkeiten beachtest, kannst Du viele Jahre Freude an Deinen Perlen haben. Meinen ersten Perlen begleiten mich schon seit 25 Jahren. Falls Du eine Perlenkette lange nicht getragen hast, lass sie einfach mal neu aufziehen und habe wieder Spaß am Tragen. Durch einen neuen Verschluss kann sich auch der Look einer Kette ändern.

Bist Du auch eine Perlenträgerin? Wie verändern sich Deine Schmuckvorlieben?

14 Antworten auf „Anzeige – Perlenschmuck bei Christ“

Perlenohrringe sind schön. Ich mag sie, trage sie aber selten. Du kennst ja meine Leidenschaft für ausgefallenere Ohrringe. 😉 Bei Christ habe ich vor Weihnachten auch bestellt und mich über die schnelle Lieferung gefreut.
Liebe Grüße aus Thailand, Tina

Liebe Ines, ich habe zwar keinen Perlenohrstecker, aber auch kleine Stecker, die ich ständig tagaus, tagein, jahraus, jahrein trage und wirklich nur zu ganz seltenen Anlässen durch andere Ohrringe ersetze. Da ich selbst keinen Perlenschmuck besitze, war es für mich auch total interessant, über diese Schmuckstücke mehr zu erfahren – so waren mir etwa die verschiedenen Farbnuancen bei den weißen Perlen bisher noch nie wirklich aufgefallen – ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.
Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

In den 80ern waren kleine Perlenohrstecker samt Perlenkette mein Lieblingsschmuck, darauf folgte die hochwertige Modeschmuck-Phase (viele bunte Perlen an Kette oder Armband bzw. große Ohrclips (die Haare trug ich damals schulterlang – offen mit Haarreif oder im Nacken zum Knoten gefasst).
Dann wurden die Haare wieder kurz und Perlen-Erbstücke landeten um den Hals bzw. am Revers.
Aktuell trage ich gerne mal zum kurzen Bob eine Statement-Kette oder plakative Ohrringe, Perlen nur ab und an.
Die Schmuckvorliebe hat sich mit den Jahren bei mir eindeutig geändert.
Einen schmückenden Tag für Dich!

Wie sagt man so schön, jede Frau sollte Perlen tragen. Ich bin eigentlich nicht der Perlentyp, aber ab und an, vor allem im business, oder im Sommer (etwas größer und nicht nur Stecker) liebe auch ich sie.
Danke für die Reinigungstipps, Ines, die fand ich nochmal klasse.
Lieben Gruß, Angie

Liebe Ines,
sehr schöne Perlenstecker hast Du Dir da gekauft. Ich freue mich schon darauf, sie bald an Dir bewundern zu können. Jetzt die Premierenfotos mit den dunklen Muscheln sind ganz wunderbar. Ich bin begeistert über Dein fotografisches Talent. Das Thema hatten wir zwei ja schon mal. Ich möchte mich damit einfach mehr beschäftigen. Im Alltag, nicht nur zu Ferienzeiten.
Ich mag auch gerne leichten Ohrschmuck. Das ist mein wichtigstes Auswahlkriterium. Mein Lieblingsschmuck sind Stecker mit drei sehr kleinen Süßwasserperlen in den Farben creme, rosé und grau. Ich habe sie bestimmt schon 30 Jahre und sie werden gerne und regelmäßig getragen. Oft trage ich auch kleine Kreolen in Gelbgold, mit angerauter Oberfläche. Das habe ich mittlerweile gelernt, wichtiger als gold-, rosè- oder silberfarbig ist bei mir, dass das Metall matt ist und die Oberfläche unruhig. Viel Glanz und Fläche steht mir nicht.
Grüße aus Köln – noch ist es ruhig am Rhein…

Ich habe keine Ohrlöcher – noch nie gehabt. Daher bin ich immer auf Clips angewiesen und daher auch immer auf der Suche. Schöne Clips gibts ganz selten. Gut, dass ich welche in meinem eigenen Laden habe. Und da habe ich welche von langani mit Perlen, allerdings sind die nicht echt. Dennoch schön, weil groß und besonders. Die gefallen mir auch an mir. Denn ich bin eigentlich nicht so der Perlentyp. Meine Lieblingskette ist allerdings dann doch eine Perlenkette mit weißen, unregelmäßigen, großen Freshwaterpearls und noch einige Zutaten, wie Korallenscheiben, Halbedelsteinen und einem silbernen Verschluss. Diese Kette liebe ich seit 12 Jahren und sie passt zu ganz Vielem. Inzwischen ist sie auch etwas strapaziert und die Perlen sind matter geworden. Kennst Du einen Tipp für neuen Glanz?
Auf die ersten Fotos mit Deinen neuen Perlis bin ich gespannt. Du hast ja die weißen Blusen aussortiert und nun rein-weiße Ohrstecker aus Perlen? Ich bin neugierig, wie sie Dir stehen. Natürlich bin ich sicher, dass sie Dir stehen. Du hast sie schließlich ausgesucht und zwar ganz genau den gewünschten Farbton…
Also, spann uns nicht so lange auf die Folter und zeig sie an Dir!
Herzlich grüßt Dich Sieglinde

Meine Perlenphase ist vorbei. Wer weiß, vielleicht kommt sie zurück. Ich habe mir gerade die Brillis fürs Ohr geleistet und die trage ich gerade in Dauerschleife, nachdem ich einige Jahre die Sache mit den Ohrringen komplett ignoriert habe. Aber wie gesagt: Vielleicht habe ich in zwei Jahren wieder eine Perlen-Phase. Ich lege mich da lieber mal nicht fest 🙂 Liebe Grüße Fran

Hin und wieder habe ich eine Perlenphase. Mal üppig, mal dezenter. Mal oft, mal gar nicht. Aber schön sind sie, die Perlen.
Aktuell finden sie sich sogar auf den Umschlägen von Söckchen. Finde ich – sportlich kombiniert – richtig, richtig gut.
BG Sunny

Liebe Ines, ich muss gerade ein bisserl grinsen: Ich habe mir noch nie Gedanken über Falten an den Ohrläppchen gemacht ;-))) Perlenschmuck finde ich an dir schön, für mich habe ich nie welche in Erwägung gezogen. Ich besitze zwar verschiedenste Ohrringe, aber meine liebsten sind die schwarzen Creolen mit ein paar Zirkonias drauf. Ich denke, für den Alltg sind die am meisten „ich“. Für Feste oder andere besondere Anlässe mag ich auch gerne größeren, exotischeren Ohrschmuck.
Ganz herzliche Rostrosengrüße, Kraulerchens an den Zausel und einen schönen Abend, Traude https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-st-petersburg.html
PS: Ich bin in meinem neuen Post ein bisserl auf die Klettergarten-Schiff-Sache eingegangen ;-))

Liebe Ines, sind die schön! Ich verstehe, dass Du Perlenohrringe so gerne trägst, diese Schmuckstücke sind wie gemacht für Dich ❤️ Liebe Grüße von Rena

Es geht nichts über Perlen. Selbst trage ich gar keine aber gefallen würden sie mir schon 🙂 LG Natascha

Ich trage auch sehr gerne Perlen. Da habe ich einige Stecker zur Auswahl und auch ein paar kleine Creolen mit Perlenanhänger. Deine Perlen sind richtig schön. Ich bin auch gespannt auf Deine Tragefotos.
Meine Schmuckvorlieben sind doch recht konstant geblieben. Sehr gerne Goldschmuck, den ich zu sportlich-eleganten Outfits gut tragen kann. Ich wechsel den Ohrschmuck nicht mehr so häufig wie früher. Meist trage ich ein bis zwei Wochen den gleichen Ohrschmuck. Da war ich schon mal wechselfreudiger. LG Caro

Kommentare sind geschlossen.