Werbung – Rezensionsexemplare, selbst gekaufte Bücher und Geschenke
An der Kategorie Lesetipps scheiden sich die Geister: Einigen ist sie zu viel, andere lieben sie. Vielleicht haben aber die Leser_innen, die meinen Tipps selbst nicht folgen, Menschen auf ihrer Weihnachtsgeschenkeliste, die gerne lesen und sind aktuell noch auf der Suche nach einem schönen Buch?
Die folgenden Bücher habe ich in 2022 gelesen und im Blog vorgestellt. Es handelt sich mehrheitlich um Rezensionsexemplare, teils um Geschenke oder selbst gekaufte Bücher. Details dazu findest Du in den verlinkten Beiträgen, wenn Du auf das Wort Blogbeitrag auf dem jeweiligen Bild in der Cover-Galerie klickst.
Lesetipps im Blog 2022
Mein Kindle 2022
- Der Gesuchte: Kriminalroman (Ein Johan-Rokka-Krimi 5), Gabriella Ullberg Westin
- Kalt und still: Der erste Fall für Hanna Ahlander (Ein Polarkreis-Krimi 1), Viveca Sten
- Das Tor zur Welt: Hoffnung: Roman (Die Hamburger Auswandererstadt 2), Miriam Georg
- Todesrache: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 7), Andreas Gruber
- Die große Liebe kann mich mal: Roman, Sophia Money-Coutts
- Der Winzerhof – Tage des perlenden Glücks: Roman (Winzerhof-Saga 2), Linda Winterberg
- Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit: Roman (Winzerhof-Saga 1), Linda Winterberg
- Wir sehen uns zu Hause: Roman, Christiane Wünsche
- Sieben Lügen: Psychothriller, Elizabeth Kay
- Das zweite Geheimnis: Roman (Die Spionin-Reihe 2), Titus Müller
- Mord auf der Leuchtturminsel: Kriminalroman (Ein Fall für Dennis Wilhelmson 4), Anna Ihrén
- Die kleine Geschichte einer großen Liebe: Roman, Hubertus Meyer-Burckhardt
- Ein Traum von Schönheit: Estée Lauder – Sie schuf ein Imperium und wurde zur Legende, Roman, Laura Baldini
- Wer, wenn nicht wir: Roman, Barbara Leciejewski
Diese Bücher habe ich als E-Books gekauft und nicht verbloggt. Warum nicht? Um den Blog nicht zu überfrachten mit Lesetipps oder weil es sich um Fortsetzungsbände handelt, von denen ich die Vorläufer nicht vorstellen möchte, weil das Lesen schon zu lange her ist, um Details für einen Blogbeitrag zu erinnern.
Darüber hinaus habe ich noch einige gedruckte Bücher geschenkt bekommen oder privat ausgeliehen, deren Titel ich mir nicht notiert habe. Gelesen habe ich sie alle gerne. Für 2023 freue ich mich schon jetzt auf die bereits von den Verlagen angekündigten Fortsetzungen der Radioschwestern, der Sommerschwestern und einen frischen Nordlicht-Fall.
11 Antworten auf „Lesejahr 2022“
Was Du alles gelesen hast! Beeindruckend.
Bücher verschenke ich auf jeden Fall zu Weihnachten z.B. :
„Fabelhafte Rebellen“ von Andrea Wulf über die Romantiker in Jena
„Elizabeth auf Rügen“ von Elizabeth von Arnim, die ich immer noch liebe
Einen opulenten Bildband über Kopenhagen aus der Luft „Copenhagen from the sky“
„Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus
Diese verschenke ich alle und noch einige mehr. 2 davon bekomme ich auch selbst geschenkt (rate mal, welche? :-)… Wir wollen im Januar ein paar Tage im Schnee Urlaub machen, da freu ich mich schon auch auf Lesezeit.
Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich Dir herzlich,
Sieglinde
Elizabeth und Kopenhagen sind für Dich 😀.
Ich starte gerade mit der Hansen-Saga. Es gibt 8 Bände … Der Dezember ist lesetechnisch damit gesichert …
Ein schönes Wochenende auch für Euch!
Leider falsch getippt…. :-))
Fabelhafte Rebellen und Eine Frage der Chemie sind auch für mich…
Das tolle Copenhagen-Buch bleibt aber zum Glück in der Familie, das bekommt mein Sohn. Dann kann ich es auch mal ausleihen… 🙂
Elizabeth bekommt meine beste Freundin, die einen Urlaub auf Rügen machen wird in 2023….
Ja, ich verschenke Bücher. Aber ich verrate nicht welche. Einige der deinen habe ich, auch Dank dir, schon gelesen und gerade gemerkt, da sind noch einige, die ich mir noch notieren möchte.
Toll, dass du so viel liest. Ich liebe das auch und habe mich im Vergleich zum Vorjahr tatsächlich getoppt, haha.
Hab ein schönes Wochenende- ich gehe jetzt lesen, weil da noch etwas tolles wartet.
Liebe Grüße
Nicole
Viel Spaß beim Lesen! Ich bin heute eingetaucht in eine Saga, die 8 Bände hat. Mal sehen, wie weit ich komme. Zum Glück kostet Band 1 für den Kindle nur 2,49 Euro. Die sind schon mal gut investiert.
Tatsächlich verschenke ich in diesem Jahr keine Bücher.Es standen einfach keine auf den Wunschzetteln. Doch ein Buch stand drauf: die kleine Nichte hatte ein Rabe Socke Buch auf der Liste. Es stellte sich aber raus sie hat bereits alle und einen Buchtitel erfunden. Eigentlich müsdte ich ihr das schreiben, das Buch.😊
Gelesen habe ich drei Bücher. Eins davon war Dein vorgestelltes Abendrot, wie Du weißt. Das war ein E Buch, ich möchte keine Bücherstapel mehr anhäufen. Genau wie CDs und Dvds, brauche ich nicht mehr. Wird mir sonst alles zu viel und voll.
Dann habe ich das Buch aus dem Bücherschrank des Hotels aus der Dominikanischen Republik im Tunesien Urlaub fertig gelesen. Das Leben des … Pinkham oder so und es in den Bücherschrank des Hotels in Tunesien gelegt. Dafür habe ich von dort Ingrid Noll „Röslein rot“ mitgenommen. Dascwerde ich wohl dann im nächsten Urlaub wieder austauschen.🤭 Ich bin großer Fan dieser Bücherschrank Idee.
Klasse dass Du so einige Geschenktipps hast, denn es suchen bestimmt noch viele Menschen Geschenkideen.🎄
Happy Weekend, liebe Grüße Tina
Die Bücherschrank befüllen ich gerne. Im Urlaub kaufe ich gerne mal Papierbuch mit Beratung und das bleibt dann meistens gleich da.
Schönes Wochenende!
Du bist eine fleißige Leserin. Ich schaue mir die Beiträge zwar an, kann aber meistens nicht mitreden, da ich selbst keine Leseratte bin. Es sind bestimmt spannende und interessante Bücher für Deine Leser*innen dabei.
Liebe Grüße
Sabine
Dafür hast Du andere schöne Hobbys, das Nähen zum Beispiel.
Ich verschenke Bücher nur, wenn jemand danach fragt. Ein Buchkauf ist immer etwas sehr Persönliches, jeder hat einen anderen Geschmack!
Früher habe ich viel gelesen, fast täglich, aber ich habe fast nur auf Englisch gelesen, um die Sprache auf dem neuesten Stand zu halten. In den letzten Jahren ist das Lesen mit dem Aufkommen neuer Hobbys auf der Strecke geblieben. Momentan vermisse ich es nicht, aber wer weiß in Zukunft…
Liebe Grüße,
Claudia
Bücher verschenke ich auch nur, wenn ich den Geschmack der Person gut kenne und weiß, dass sie Zeit und Lust zum Lesen hat.