Werbung für da sempre mit PR-Muster
Samstag habe Dir die verdrehte Schalschlaufe gezeigt, heute ist eine einfache Krawatte an der Reihe. Der leichte Wollschal In the Trees in Blau-Orange-Rost mit Blättermuster aus 100 % mulesingfreier Schurwolle ist ca. 70 x 180 cm groß. Schals dieser Art findest Du in toller Auswahl bei da sempre im Onlineshop (Werbung).
In Blau ist In the Trees ist nach meinem Beitrag von Samstag bereits ausverkauft, aber es ist – Stand heute – noch einmal in Braun im Sortiment. Das hat auch eine schöne Farbzusammenstellung. Das Tuch Flower Market aus dem Samstagsbeitrag ist inzwischen auch noch in zwei anderen Farben im Sortiment bei da sempre: Türkis und Royalblau.
Kommen wir zum heutigen Schalknoten, den ich einfache Krawatte nenne: Diesen Schalknoten trage ich sowohl drinnen als auch draußen. Er ist gut geeignet, um einen Kragen zu füllen, wie Du neulich bei meinem Blazer sehen konntest und hier am Beitragsende beim Wintermantel.
Dieser Schal ist an kalten Tagen drinnen angenehm zu tragen, an wärmeren Wintertagen ist er draußen ausreichend wärmend. Von Oktober bis April trage ich ständig leichte Wollschals. Am liebsten sind mir dabei rechteckige Formate, weil sie sich am flexibelsten binden lassen.
Einfache Krawatte – Fotoanleitung
Was ist Dein liebster Schalknoten in offenen Kragen?
Der Beitrag gefällt Dir? Über ein Trinkgeld in meiner Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse freue ich mich – klassische Bankverbindung auf Anfrage. Herzlichen Dank!
12 Antworten auf „Schalknoten einfache Krawatte“
Guten Morgen Ines, ich gestehe ich wurschtel Schals und Tücher einfach irgendwie um mich rum und zupfe dann etwas zurecht, dass es einigermaßen dekorativ wirkt. Das bin irgendwie ich. Aber es gefällt mir total gut, wenn es so eine schöne Form hat, was mich daran erinnert, dass ich Deine Anleitung vom Samstag noch testen wollte. Hm und in das Flower Market habe ich mich auch verliebt, zögere noch, denn ich habe mit Frühlingseinkäufen eigentlich noch warten wollen. 🤭
Liebe Grüße Tina
Solange es ein bisschen dekorativ wirkt, ist es doch egal, wie es zustande gekommen ist.
Flower Market ist auch jetzt schon total angenehm zu tragen draußen, wenn es mildere Wintertage sind. Kann mir das Tuch gut bei Dir vorstellen. Bin gespannt, ob es zu Dir darf.
Ich bin auch öfters mit etwas „Gewurschtel“ unterwegs… so wie Tina. Aber Deine Bindemöglichkeiten machen das Ganze ja viel schöner. Daher vielen Dank liebe Ines, dass Du den Schals – und der Trägerin – noch mehr Schönheit gibst.
Und auch für den Hinweis, dass der Schal Flowermarket nun noch in zwei zusätzlichen Farben erhältlich ist. Das sind perfekte Schals – auch fürs Frühjahr.
Herzliche Grüße vom Team von da sempre und Sieglinde
Die Textur der Schals in Kombination mit der Größe macht sie wirklich vielseitig einsetzbar. Wir sollen morgen 11 Grad bekommen, da ist so ein Schal draußen bereits perfekt.
Das Tuch hat aber tolle Farben!
Hmm, erzähle ich dir, wie ich es mache? Meistens mache ich Punkt 1 bei dir und drösle beide Enden oder nur eines von oben durch die Schlinge. Deine Lösung finde ich super, hatte bei Krawattenknoten aber tatsächlich anderes im Sinn. Das mache ich nämlich bei indoor Schals auch manchmal. Und sogar aus dem Kopf 😂
Danke für die tolle Inspiration
Liebe Grüße
Nicole
Das Kind brauchte einen Namen 🙂 und mit dem vorne herunterhängenden Teil wirkt es auf mich ein bisschen wie eine Krawatte. Ich mache manchmal auch einen Krawattenknoten, der sich verschieben lässt, aber das passt eher für ganz leichte Seidenschals.
Das ist eine sehr schöne Variante einen Schal zu binden. Werde das probieren und dann in meine Bindetechnik integrieren. Ich denke noch immer gerne an den Workshop zu Bindetechniken von Tüchern zurück.
Das von dir heute vorgestellte Tuch gefällt mir fast noch besser als das vom Wochenende. LG Caro
Das kann bei kleineren Seidenschals in Deinen Blusen mit Kelchkragen auch gut aussehen. Der Knoten war im Workshop damals übrigens dabei :). Damals noch anders herum gedreht, aber das macht keinen nennenswerten Unterschied.
Ich erinnere mich auch noch gut an den Nachmittag – und die anderen Workshops dazu. Die waren alle mit gut gelauntem Miteinander. Leider kamen irgendwann einfach keine Anmeldungen mehr, deshalb biete ich das als offene Termine nicht mehr an.
Das heutige Tuch ist eine schöne Brücke zu hellblauen Oberteilen oder Jeans. Ich mag sie beide, aber Flower Market finde ich noch fröhlicher.
Das Tuch sieht wieder sehr gut aus. Steht Dir auch sehr gut.
Jooo. Sowas ähnliches mache ich glaube ich auch hin und wieder. Aber ich könnte es keinesfalls so schön erklären wie Du. Bei mir ist es mehr was spontan-intuitives, das Schalbinden und – knoten.
BG Sunny
Freue mich, dass Du die Anleitung verständlich findest. Das ist bei mir auch immer erst die Übersetzung von Intuition auf die Erklärung, wenn ich es jemandem zeige.
Auch ne schöne Technik und ein hübsches Tuch. Bei mir ebenfalls eher „Schalgewurschtel“. Meistens ist der Schal länger. Ich halbiere ihn und ziehe beide Enden durch die Schlaufe. Dann wird nur noch „festgezurrt“ und die Schalenden in der Mitte drapiert. Bei mir muss alles eng am Hals anliegen.
Liebe Grüße
Sabine
Deine Technik kenne ich als einfache Schalschlaufe. Das mache ich bei dicken Wollschals manchmal.